Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: BMW beschlagnahmt

Jena (ots)

Am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Jena im Bereich Winzerla einen Pkw BMW X6 im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Die 48-jährige Fahrzeugführerin konnte den Beamten keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Frau war den Beamten bereits aus vergangenen Sachverhalten bekannt, bei denen sie ebenfalls ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Durch einen Bereitschaftrichter wurde schließlich die Beschlagnahme des Fahrzeugs angeordnet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Halter des BMW saß mit im Pkw, weshalb gegen ihn ebenfalls eine Strafanzeige wegen Gestattens des Fahrens ohne Führerschein gefertigt wurde. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 14.04.2024 – 06:50

    LPI-J: Pressebericht der PI Apolda vom 14.04.2024

    Apolda (ots) - Medieninformation Durchwahl: Telefon 03644 541-225 Telefax 03644 541-199 dgl.pi.apolda@ polizei.thueringen.de Apolda 14. April 2024 Seite 1 von 1 Polizeiinspektion Apolda Bahnhofstraße 23 99510 Apolda www.thueringen.de Wildunfall Am Freitag, 12.04.2024, 06:10 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Kreisstraße zwischen Pfuhlsborn und Wormstedt. Die Fahrerin eines Pkw Opel Meriva befuhr die Straße aus ...

  • 14.04.2024 – 06:50

    LPI-J: Fahndungserfolg der PI Saale-Holzland

    Eisenberg, Kahla, Stadtroda, Hermsdorf (ots) - Freitag konnten Beamte der PI Saale-Holzland gleich sechs Personen mit 7 Haftbefehlen ergreifen. Fünf Betroffene konnten durch Bezahlung einer Geldstrafe bzw. -buße einen drohenden Freiheitsentzug abwenden. Einem 61-jähriger Mann aus Tautenhain gelang dies nicht. Er wurde durch die Polizeibeamten in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Insgesamt wurde 2.311 ...

  • 14.04.2024 – 06:49

    LPI-J: Unfall mit Personenschaden auf der Kreuzung in Trotz

    Eisenberg (ots) - In den frühen Samstagmorgenstunden kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Kreuzung in Trotz. Ein 34-jähriger Skodafahrer, aus Bad Klosterlausnitz kommend, missachtete die Vorfahrt eines 46-jährigen, welcher mit seinem Pkw Skoda aus Hainspitz gefahren kam. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Insassen des vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges wurden durch den Aufprall glücklicherweise "nur" leicht ...