Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Fünf Anzeigen innerhalb kürzester Zeit

Jena (ots)

Mehrere Anzeigen erhielt am Dienstagnachmittag ein 44-jähriger Mann. Der ungarische Staatsbürger war im Bereich der Kahlaischen Straße vor einem Geschäft und schlug mehrfach, unter Zuhilfenahme eines Steines, gegen die verglaste Eingangstür. Diese wurde dadurch beschädigt. Im weiteren Verlauf flüchtete der Mann über mehrere Kleingärten in Richtung Ammerbacher Straße. Hierbei stieß er einen unbeteiligten 30-jährigen Kleinkraftfahrer von seinem Zweirad und warf in der Folge eine Eisenstange in dessen Richtung. Diese verfehlte ihr Ziel nur knapp, da der 30-Jährige der Stange auswich. Die eingesetzten Beamten konnten den 44-Jährigen kurz danach habhaft werden und diesen in Gewahrsam nehmen. Im Ergebnis wurden fünf Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.04.2024 – 11:03

    LPI-J: Noch zwei Ladendiebe gestellt

    Weimar (ots) - Am Dienstagnachmittag betraten zwei männliche Personen einen Elektronikfachmarkt in einem Weimarer Einkaufszentrum. Dort klauten sie zwei Playstation 5 im Wert von über 1000 Euro und flüchteten über den Notausgang. Der Ladendetektiv verfolgte die beiden und konnte sie schließlich der Polizei übergeben. Bei den Tätern handelte es sich um 20jährige Zwillinge aus Erfurt. Rückfragen bitte an: ...

  • 10.04.2024 – 11:01

    LPI-J: Bus streift Kind, elf Verletzte

    Weimar (ots) - Am Dienstagnachmittag befuhr ein 63jähriger mit seinem Linienbus die Ernst-Thälmann-Straße in Fahrtrichtung Friedrich-Naumann-Straße. Kurz hinter der Einmündung Fuldaer Straße wartete ein 9jähriger Junge an der Fußgängerampel. Unmittelbar vor Passieren des Busses betrat der Junge die Fahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum leichten Zusammenstoß zwischen Kind und Bus. Durch ...

  • 10.04.2024 – 10:59

    LPI-J: Ladendieb gestellt

    Weimar (ots) - Am Dienstagnachmittag waren zwei Ladendiebe in einem Drogeriemarkt in der Weimarer Innenstadt unterwegs und wollten dort Parfum stehlen. Dafür nahmen sie die Ware aus dem Regel und steckten diese in eine präparierte Tasche, so dass beim Verlassen der Drogerie die Detektoren nicht anschlugen. Dabei hatten sie allerdings nicht mit dem wachsamen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gerechnet, der das Ganze beobachtet hatte. Er stellte die beiden nach dem ...