Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Schwere Körperverletzung am Bahnhof Göschwitz

Jena (ots)

Gestern Abend, gegen 22:20 Uhr, kam es im Bereich des Bahnhofes in Jena-Göschwitz zu einem folgenreichen Angriff auf einen 52-jährigen Jenaer. Dieser geriet am Tatort mit einer Personengruppe, bestehend aus dem 22-jährigen späteren Täter und seinen beiden weiblichen Begleiterinnen in Streit. Der Auslöser ist bis dato noch Gegenstand der Ermittlungen. In Folge der Streitigkeit schlug der 22-Jährige eine mitgeführte Bierflasche ins Gesicht des Opfers. Dieser erlitt schwerwiegende Schnittverletzungen im Gesichts- und insbesondere Augenbereich und war zeitweise bewusstlos. Die Tätergruppe entfernte sich unerkannt vom Tatort. Aufgrund der sofortigen Alarmierung und der guten Personenbeschreibung durch Zeugen konnte die flüchtige Personengruppe im Bereich Lobeda aufgrund der sofortigen Fahndung festgestellt und der Täter vorläufig festgenommen und zugleich wichtige Spuren gesichert werden.

Zwischenzeitlich wurde das Opfers als akuter Notfall ins Klinikum gebracht. Dort wurde noch in der Nacht eine OP durchgeführt, wobei weiterhin die Gefahr besteht, dass das Opfer auf einem Auge bleibenden Schaden davon tragen wird. Das Opfer ist aktuell nicht vernehmungsfähig.

Der Täter ist weiterhin vorläufig festgenommen und wird heute einem Haftrichter zur Entscheidung über eine etwaige U-Haft vorgeführt. Der Tatvorwurf lautet Schwere Körperverletzung gemäß § 226 StGB.

Bis dato der Polizei unbekannte Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe des Aktenzeichens 0079840/2024 bei der Polizei in Jena zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.03.2024 – 10:11

    LPI-J: Fahrradteile entwendet

    Jena (ots) - Im Zeitraum vom 26.03.2024, 09:45 Uhr bis gegen 18:00 Uhr hatte eine Frau vor dem Bahnhof in der Schopenhauerstraße ihr Fahrrad abgestellt. Als sie gegen 18:00 Uhr zurückkehrte, stelle sie fest, dass unbekannte Täter das Fahrradschloss beschädigt und den Sattel entwendet hatten. Hinweise auf die oder den Täter liegen derzeit nicht vor. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 27.03.2024 – 10:10

    LPI-J: Unfallflucht

    Weimar (ots) - Gegen 17:25 Uhr befuhren zwei Pkw die Landstraße aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Klettbach. Ca. 200 Meter nach der Autobahn-anschlussstelle bog der vorausfahrende Pkw BMW nach rechts auf einen Feldweg ab, um kurz anzuhalten. In diesem Moment bog der nachfolgende Fahrer ebenfalls ab und wollte den Abbiegenden noch überholen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision. Der Verursacher hielt kurz an, sprach mit dem Fahrer und entfernte sich dann ohne seine ...

  • 27.03.2024 – 10:09

    LPI-J: Unaufmerksam

    Weimar (ots) - Der Fahrer eines Pkw VW befuhr gegen 18:50 Uhr die Friesstraße aus Richtung Bahnstraße kommend. Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, fuhr er mit seinem Fahrzeug rückwärts. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten BMW und kollidierte mit diesem. Beide Pkw wurden dabei beschädigt, Personen aber nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 ...