Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle in Apolda

Apolda (ots)

Zahlreiche Anwohner der Heinrich-Heine-Straße in Apolda klagen bereits seit längerem über eine massive Lärmbelästigung und Schäden an ihren Hausfassaden. Aus diesem Grund wurde in Zusammenwirkung der Verkehrsbehörde Apolda und der Polizei in Apolda nach Lösungen zur Verbesserung der Situation gesucht. So wurde die bereits bestehende 30er Zone auf weitere 100 Meter, also insgesamt auf 150 Meter ausgeweitet, um den Verkehr zu beruhigen. Die Polizei wird die Einhaltung der Geschwindigkeit nun in regelmäßigen Abständen überwachen, so wie auch an diesem Montag. Die 30-er Zone hatten in dieser Zeit 929 Fahrzeuge passiert. Es wurden 151 Verwarngelder und 15 Bußgelder verhängt. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug an diesem Tag 55 km/h.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.03.2024 – 10:26

    LPI-J: Schlägerei in Weimarer Hostel

    Weimar (ots) - Am Dienstagabend kam es in einem Weimarer Hostel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Im Rahmen der Klassenfahrt waren die Schüler in der Unterkunft verbal aneinandergeraten, in dessen Folge sich geschubst, gewürgt und geschlagen wurde. Ernsthaft verletzt wurde keiner der 15-16jährigen Jungs. Mehrere Anzeigen wurden aufgenommen und die Eltern der betroffenen Schüler ...

  • 20.03.2024 – 10:25

    LPI-J: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

    Weimar (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde durch eine Streife im Bereich der Henry-van-de-Velde-Straße ein Pkw mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 37jährige Fahrzeugführerin war zwar berechtigt einen Pkw zu fahren, allerdings nicht mit dem mitgeführten Anhänger. Dafür reichte die Führerscheinklasse B nicht mehr. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.03.2024 – 10:24

    LPI-J: Fahrrad geklaut

    Weimar (ots) - Am Dienstagvormittag betrat ein unbekannter Täter ein Grundstück in der Heinrich-Heine-Straße. Dort war das Fahrrad eines 51jährigen Weimarers mit zwei Fahrradschlössern an zwei anderen Fahrrädern angeschlossen. Beide Schlösser wurden gewaltsam geöffnet und das Fahrrad des Geschädigten im Wert von 400 Euro entwendet. Die aufgebrochenen Schlösser wurden am Tatort zurückgelassen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...