Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Unter Drogeneinfluss am Steuer und Drogen in der Wohnung

Contwig (ots)

Durch eine Streife der Polizeiinspektion Zweibrücken wurde am späten Mittwochabend in Contwig ein 23-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Die Beamten konnten dabei bei dem Fahrer Anzeichen auf Drogenbeeinflussung feststellen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den jungen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sollte sich der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestätigen, erwarten ihn unter anderem mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein Fahrverbot von einem Monat. Da später in der Wohnung des Mannes außerdem noch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden wurde, wurde gegen ihn zudem ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Pressestelle

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 25.10.2023 – 09:40

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt ohne Versicherungsschutz

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 24.10.2023, 05:30 Uhr Ort: Zweibrücken, Birkhausen SV: Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmenden wurde am Dienstagmorgen ein Fahrzeug gemeldet, welches in unsicherer Fahrweise geführt wird. Der PKW konnte im Folgenden im Bereich der Birkhausen angetroffen und kontrolliert werden. In der sich anschließenden Kontrolle konnte eine alkoholische Beeinflussung (2,57 Promille) beim ...

  • 25.10.2023 – 09:36

    POL-PDPS: Diebstahl aus KFZ

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 24.10.2023, 17:50 Uhr Ort: Zweibrücken, Amerikastraße SV: Unbekannter Täter entwendete am Mittwochnachmittag aus dem mutmaßlich nicht verschlossenen Fahrzeug des Geschädigten dessen hochwertige Aktentasche mitsamt Inhalt, welche auf dem Beifahrersitz abgelegt gewesen ist. Der Geschädigte parkte seinen PKW vor einem Anwesen und ging mit seinem Hund spazieren. Nach seiner Rückkehr, etwa 10 Minuten später, konnte er das Fehlen der Aktentasche ...

  • 24.10.2023 – 11:24

    POL-PDPS: Nicht angeleinter Hund verletzt Passantin

    Zweibrücken (ots) - Am vergangenen Samstag kam es zu einem Vorfall auf einem Feldweg nahe Wattweiler, bei dem eine Passantin von einem nicht angeleinten Hund durch einen Biss in den Oberschenkel verletzt wurde. Der Hund hatte zuvor nicht auf den Rückruf seiner Hundehalterin reagiert und geriet außer Kontrolle. Die Geschädigte musste in Folge des Hundebisses ambulant im Nardiniklinikum in Zweibrücken medizinisch ...