Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: 2x Fahrer unter dem Einfluss von Alkoholischen Getränken in 1 Stunde

Apolda (ots)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es in Apolda innerhalb von kurzer Zeit zu gleich zwei Fahrten unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Im Bereich Alexanderstraße wurde eine Fahrzeugführerin festgestellt, welche einen Atemalkoholwert von 0,72 Promille aufwies. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfaren eingeleitet. Kurze Zeit später unterzogen die Beamten im Bereich der Dornburger Starße einen weiteren Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle. Dabei ergab eine Atemalkoholmessung einen Wert von 1,20 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet sowie dessen Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.03.2024 – 11:16

    LPI-J: Mann mit Flasche geschlagen

    Apolda (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Apolda zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Geschädigte hielt sich hierbei im Bereich des Apoldaer Schloßes auf, als dieser von 2 unbekannten Tätern angegriffen wurde. Im Rahmen der Tatausführung wurde u.a. mittels einer Flasche auf den Geschädigte eingewirkt. Im Ergebnis der Tat erlitt der Geschädigte mehrere kleinere Platzwunden im Bereich des Kopfes. Die Täter flüchteten in unbekannte ...

  • 10.03.2024 – 11:01

    LPI-J: Mehrere Trunkenheitsfahrten

    Jena (ots) - Am Wochenende konnte die Polizei in Jena mehrere Fahrzeugführer, welche unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln standen, anhalten und kontrollieren. So wurde Freitagnacht, gegen 22 Uhr ein 23jähriger mit seinem Pkw Mazda in Jena West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnte bei dem Mann Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ca. 1,3 Promille. Dem 23jährigen wurde daraufhin die Weiterfahrt ...

  • 10.03.2024 – 10:58

    LPI-J: Brand vor Garage

    Jena (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es in Jena Lobeda Altstadt zu einem Feuerwehreinsatz wegen eines Brandes vor einem Garagenkomplex. Hier wurden durch unbekannt Plastikteile auf unbekannte Art und Weise entzündet. Die in der Nähe befindlichen Garagen wurden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Eine Zeugin, welche fortfolgend die Feuerwehr Jena alarmiert hatte, konnte vor Ort nur die brennenden Plastikteile feststellen. Durch die Feuerwehr konnte der ...