Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Auffahrunfall mit 1.73 Promille

Apoldad (ots)

In Apolda, an der Kreuzung Buttstädter Straße / Heidenberg kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-Jähriger Mazda-Fahrer, welcher sich an der dortigen roten Ampel auf der Geradeaus-Spur befand, entschied spontan, kurz bevor er zum Stehen kam, doch rechts abzubiegen. Dabei stieß er mit der hinter ihm fahrenden 56-jährigen Opel-Fahrerin zusammen, welche sich bereits auf seiner Höhe auf der Rechtsabbieger-Spur befand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da bei dem 42-Jährigen Unfallverursacher ein offensichtlicher Atemalkoholgeruch festzustellen war, führte die hinzugerufene Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 1,73 Promille. Der Mann musste das Fahrzeug stehen lassen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 06.03.2024 – 11:38

    LPI-J: Haftbefehl vollstreckt

    Apolda (ots) - Am gestrigen Dienstag vollstreckte die Polizei einen Haftbefehl gegen einen 35-Jährigen. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung bei einer Freundin aufgegriffen werden. Gegen den 35-Jährigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt, welchen er durch die Zahlung von knapp 1.300 Euro abwenden konnte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...

  • 06.03.2024 – 11:37

    LPI-J: Polizei sucht Mopedfahrer

    Weimar (ots) - Am Montagabend, den 04.03., gegen 18:00 Uhr war ein 15-jähriges Mädchen zwischen Umpferstedt und der Kompostieranlage mit ihren Hunden Gassi, als sie aus einem Auto heraus angesprochen wurde. Die Jugendliche ignorierte die Ansprachen des Fahrers des Kleinbusses und begab sich zügigen Schrittes in Richtung der Ortslage. Der Wagen fuhr dem Mädchen nach bis sich ein Mopedfahrer nährte. Erst da verließ der Mann den Ort des Geschehens. Zur weiteren Klärung ...

  • 06.03.2024 – 11:35

    LPI-J: Radfahrer fährt gegen offene Autotür

    Weimar (ots) - Am Dienstagnachmittag befuhr ein 50jähriger Weimarer mit seinem Fahrrad den Rödchenweg und übersah dabei einen am Fahrbahnrand abgeparkten VW Transporter, dessen Fahrertür einen Spalt weit offenstand. Der Radfahrer fuhr zu knapp an dem Transporter vorbei, stieß gegen die Tür und zog sich Schnittverletzungen an der Hand zu. Er wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen ins Klinikum gebracht. ...