Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Aus fahrendem Auto geschossen

Apolda (ots)

Gestern, gegen 20:15 Uhr stellten zivile Polizeibeamte zwei PKW der Marke Audi am Heideberg in Apolda fest. Aus einem der Fahrzeuge wurde ein Gegenstand gehalten, bei dem es sich vermutlich um eine Waffe hielt, da ein lauter Knall zu hören war. Die beiden Fahrzeuge wurden gestoppt und kontrolliert. Bei den Fahrzeugführern und Insassen handelte es sich um 5 Bulgaren im Alter von 16 bis 21 Jahren. Einer der jungen Männer versuchte sich vor der Kontrolle noch schnell der Waffe zu entledigen und versteckte diese unter dem Hinterrad eines vor Ort geparkten PKWs. Es handelte sich hierbei um eine schussbereite Gasdruckpistole mit einer Patrone im Lauf und einem vollen Magazin. Die Waffe wurde beschlagnahmt und entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.02.2024 – 15:01

    LPI-J: Hakenkreuz an Trafohäuschen geschmiert

    Apolda (ots) - Gestern, vermutlich zur Mittagszeit wurde die Außenwand eines Trafohäuschens in der Martinsgasse in Apolda beschmiert. In schwarzer Farbe und ca. 15 x 15 cm groß wurde dort ein Hakenkreuz geschmiert. Die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda. (Tel.: 03644/541-0). Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: ...

  • 27.02.2024 – 14:00

    LPI-J: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Kahla: Bei einer Verkehrskontrolle in der Gerberstraße wurde bekannt, dass der 42-jährige Fahrer des Pkw VW alles falsch gemacht hatte. Nicht nur dass er sich mit knapp 1,6 Promille hinters Steuer setzte, auch eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Diese wurde ihm bereits entzogen. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurden die fälligen Anzeigen gefertigt. Rückfragen bitte an: ...

  • 27.02.2024 – 14:00

    LPI-J: Verendete Lämmer aufgefunden

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Wie ein Zeuge am Montagnachmittag mitteilte, sollen zwei verendete Lämmer neben einem Feldweg im Bereich der Jenaer Straße liegen. Mit Eintreffen der Beamten bestätigte sich die Meldung. Die zwei Lämmer wiesen bereits Tierfraß auf und wurden augenscheinlich nicht ordnungsgemäß, auf einem Feldweg zwischen Gernewitz und Ruttersdorf entsorgt. Im Zusammenwirken mit dem ...