Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ladendiebe erwischt

Weimar (ots)

Gegen mehrere Personen wurde am Montag Anzeige wegen Diebstahls erstattet. So wurde zur Mittagszeit ein Pärchen in einem Supermarkt im Weimarer Atrium dabei beobachtet, wie sie Waren nicht in den Einkaufwagen, sondern in Rucksäcke packten. Ohne diese zu bezahlen versuchten sie den Supermarkt zu verlassen. Erst einmal in Sicherheit wogen sich hingegen zwei Männer in Weimar Nord, nachdem sie Lebensmittel aus einem dortigen Supermarkt entwendeten. Eine gute Personenbeschreibung und die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten aber zum Erfolg. Beide Männer konnten aufgegriffen werden. Das Beutegut wurde ihnen wieder abgenommen, die Anzeige erhielten sie dennoch.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 06.02.2024 – 10:10

    LPI-J: Unbelehrbar

    Weimar (ots) - In Bad Berka wurde gestern der 72-jährige Fahrer eines Dacias von einem Polizisten angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der Mann aus Bad Berka war dem Beamten kein Unbekannter. In jüngster Vergangenheit ist er schon mehrfach wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis aufgefallen. Auch die Einbehaltung seines Autoschlüssels hielt ihn nicht davon ab, sich wieder hinters Steuer zu setzen. Neben der neuerlichen Anzeige wurde ihm nunmehr auch der zweite ...

  • 06.02.2024 – 10:10

    LPI-J: Schon wieder Graffiti

    Weimar (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände des Wimaria Stadions. Sie gingen zu einem Schuppen und beschmierten diesen großflächig mit Graffiti. Die aufgebrachten Schriftzüge sind stellenweise mehr als 6 Meter breit. Dadurch wurde Sachschaden in vierstelliger Höhe verursacht. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion ...

  • 05.02.2024 – 14:00

    LPI-J: An fremden Pkw gewesen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Kahla: Ein Zeuge konnte am Sonntagmorgen beobachten, wie eine männliche Person die Fahrertür eines geparkten Pkw BMW öffnete und sich im Fahrzeuginneren umschaute. Das Problem war nur, dass das Fahrzeug nicht der Person gehörte. Die alarmierten Beamten konnten sodann mit der Eigentümerin Rücksprache halten. Augenscheinlich hatte sie vergessen das Fahrzeug zu verschließen. Fündig wurde der Unbekannte indes nicht, es fehlten keine ...