Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zwei PKW in Apolda gestohlen

Apolda (ots)

Gegen 01:00 Uhr nachts wurde einem Mann in der Immischstraße in Apolda sein Fahrzeug gestohlen, während er schlief. Seine Kameraüberwachung zeigte zwei dunkel gekleidete Männer, welche in den Audi Q7 einbrachen und damit davonfuhren. Aufgrund der Fahndungs-und Ermittlungsarbeit der thüringischen und sächsischen Polizei konnte das Fahrzeug kurz vor der polnischen Grenze sichergestellt werden. Der Dieb war zunächst flüchtig, konnte aber kurz darauf von den Polizeibeamten gestellt werden. In den Morgenstunden meldete sich ein weitere Geschädigter. Sein Audi Q5 wurde ebenfalls in der Nacht, vom Eigentümer unbemerkt, in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Apolda gestohlen. Beide Fahrzeuge haben einen Wert von ca. 40.000 Euro Die Fahndungsmaßnahmen laufen noch. Personen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Jena zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.01.2024 – 10:56

    LPI-J: Bus rutscht beim Abbiegen weg

    Weimar (ots) - Am Donnerstagvormittag kam es an der Kreuzung Henry-van-de-Velde- Straße / Hospitalgraben zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Der 58jährige Busfahrer befuhr die Henry-van-de-Velde-Straße, aus Richtung Berkaer Straße kommend und wollte nach links in den Hospitalgraben abbiegen. Hierbei brach aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn das Heck des Busses aus und ...

  • 19.01.2024 – 10:56

    LPI-J: Nach Auffahrunfall geflüchtet

    Weimar (ots) - Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 45jährige Skoda-Fahrerin die Ettersburger Straße stadteinwärts und musste an der Ampelkreuzung zur Rießnerstraße bei Rot anhalten. Hinter ihr fuhr ebenfalls ein Skoda, dessen Fahrer das Bremsmanöver zu spät bemerkte und auffuhr. Nach dem Zusammenstoß verließ der Verursacher pflichtwidrig die Unfallstelle. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte die 72jährige ...

  • 19.01.2024 – 10:55

    LPI-J: Erneuter Garageneinbruch

    Weimar (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Polizei ein erneuter Einbruch in einen Garagenkomplex in Weimar-Nord gemeldet. Erst fünf Tage zuvor wurde dort bereits eingebrochen. Offenbar wollten die Täter weiteres Diebesgut holen. Allerdings hatten die beiden Geschädigten ihre Garagen nach dem letzten Einbruch geräumt, so dass die Täter diesmal leer ausgingen. Somit entstand lediglich Sachschaden an den Garagentoren. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...