Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Flotwedel mehr verpassen.

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Sieben wetterbedingte Einsätze innerhalb von 12 Stunden für die Feuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel

FW Flotwedel: Sieben wetterbedingte Einsätze innerhalb von 12 Stunden für die Feuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel
  • Bild-Infos
  • Download

Flotwedel (ots)

Zu insgesamt sieben Einsätzen infolge des starken Schneefalls am 10. März 2023 wurden die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel zwischen 22:19 Uhr und 8:30 Uhr des Folgetages alarmiert.

Der erste Einsatz der Nacht rief die Ortsfeuerwehr Wiedenrode auf dem Plan. Ein circa 25 cm dicker Ast blockierte den Straßenverkehr in der Straße "Lauenhorst". Umgehend machten sich die Einsatzkräfte, welche sich im Rahmen eines Ausbildungsdienstes am Feuerwehrhaus befanden, auf dem Weg die Straße zu räumen.

Kurz nachdem der Einsatz für die Wiedenröder Kräfte beendet war, wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Sandlingen mit dem Alarmstichwort "Baum auf Fahrbahn" in die Ortschaft Paulmannshavekost gerufen. Hier konnte ebenfalls ein größerer Ast unter zu Hilfe Name eines landwirtschaftlichen Gerätes entfernt werden.

Kurz darauf folgten weitere Einsätze für die Ortsfeuerwehren Nienhof, Wiedenrode, Oppershausen und Langlingen. In Nienhof, Fernhavekost und in Oppershausen galt es mehrere größere Äste und Bäume von diversen Straßen zu entfernen.

Die Ortsfeuerwehr Langlingen fand während einer Kontrollfahrt einen Pkw vor, welcher aus unbekannter Ursache in einem Straßengraben gelandet war. Da der Fahrzeugführer bei Eintreffen nicht auffindbar war, wurde ein Streifenwagen der Polizei hinzugezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Personensuche und verbleiben bis zum Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle.

Zum letzten Einsatz der ereignisreichen Nacht wurde dann die Ortsfeuerwehr Hohnebostel alarmiert. Laut erster Meldung sollte ein Baum die Fahrbahn auf der K 55 in Richtung Paulmannshavekost blockieren. Vor Ort eingetroffen, stellte sich dann heraus, dass eine Birke aufgrund der hohen Schneelast in die Fahrbahn ragte und gefällt werden musste.

Der letzte Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel konnte somit gegen 9:36 Uhr am Samstagmorgen beendet werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell