Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Unbekannte in Firmenhalle

Saale-Holzland (ots)

Eisenberg: Unbekannte Täter betraten in der Nacht zu Montag das Gelände einer Firma in der Borgfeldtstraße. Bei einer Halle in Leichtbauweise entfernten die Täter von einer Metallplatte die Schrauben, bogen die Platte nach oben und gelangten so in das Innere der Halle. In dieser lagern Messing- und Kupferbarren. Ein Mitarbeiter der Firma hatte die Polizei informiert, nachdem er kurz nach Mitternacht die Halle betreten wollte und ihm die aufgebrochene Seitenwand auffiel. Zudem war auch der Alarm zu hören. Als die Polizei vor Ort eintraf, war festzustellen, dass bereits mehrere Kupfer- und Messingbarren im Wert von ca. 2800EUR zum Abtransport bereitgelegt waren. Ob bzw. was konkret entwendet wurde, kann laut derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht gesagt werden. Die Polizei Saale-Holzland sucht nun Zeugen. Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern werden unter 036428 640 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de mit Angabe des Aktenzeichens 0011615/2024 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 15.01.2024 – 13:52

    LPI-J: Vandalismus in öffentlicher Toilette

    Jena (ots) - Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen vandalierten unbekannte Täter in der öffentlichen Toilette auf dem Markt in Jena. Dabei wurde ein Graffiti sowie zwei unleserliche Aufschriften in den Räumlichkeiten der Markttoilette mit einem Edding angebracht. Weiterhin wurde eine Toilette durch die Täter derart beschädigt, dass diese nun nicht mehr nutzbar ist. Die Polizei Jena sucht nun Zeugen, die ...

  • 15.01.2024 – 13:41

    LPI-J: Einsatz der Jenaer Polizei anlässlich des Kraftfahrzeugkorsos am 15.01.2024

    Jena (ots) - Am heutigen Montag war eine Vielzahl von Jenaer Polizeibeamten zur Absicherung eines Kraftfahrzeugkorsos, anlässlich der fortgeführten Protestwoche der Bauernverbände, unter teilweiser Beteiligung der regionalen Logistikbranche und lokal ansässiger Handwerksbetriebe, eingesetzt. Konform mit dem erlassenen Auflagenbescheid der Versammlungsbehörde Jena ...

  • 15.01.2024 – 11:34

    LPI-J: Fensterscheiben vom Rathaus in Bad Sulza eingeschlagen

    Bad Siulza (ots) - Am Wochenende wurden zwei Fensterscheiben des Rathauses in Bad Sulza eingeworfen. Ein Passant bemerkte am Sonntagnachmittag ein Loch in einer Fensterscheibe der Stadtverwaltung und Risse in einer weiteren Scheibe und informierte die Polizei. Der Hammer mit welchem die Scheiben eingeschlagen wurden lies der bisher noch unbekannte Täter am Tatort zurück. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. ...