Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: heißer Ofen

Apolda (ots)

In den frühen Morgenstunden des 13.01.2024 wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Apolda durch das schrille Tönen eines Rauchmelders aus dem Schlaf gerissen. Die angerückte Feuerwehr fordert relativ schnell Verstärkung an, da es sich offensichtlich um einen größeren Einsatz handeln könnte. In der Wohnung eines 34 jährigen sollte Essen auf dem Ofen erwärmt werden, da der Mann schlaf- und angetrunken war, wurde dies wohl vergessen. In der Folge stand seine Küche in Brand. Der Verursacher kam ins Krankenhaus Apolda zur näheren Untersuchung, alle anderen Bewohner wurden kurzzeitig aus dem Haus gebracht, konnten aber nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand Sachschaden in bisher nicht bezifferbarer Höhe. Dank des professionellen Eingreifens der Feuerwehr Apolda, des Rettungsdienstes, der Kriminalpolizei Jena und den Beamten Polizeiinspektion Apolda konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 14.01.2024 – 13:02

    LPI-J: Alkoholfahrt

    Apolda (ots) - Am 13.01.2023 um kurz nach Mitternacht wurde in Apolda eine Verkehrskontrolle mit einem männlichen Fahrzeugführer durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle wurde mit dem 55 jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser brachte einen Wert von 2,11 Promille hervor. Strafanzeige und eine Blutentnahme waren die Folge und ein sofortiges Ende der Fahrt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 ...

  • 14.01.2024 – 11:57

    LPI-J: Pressebericht Inspektionsdienst Jena

    Jena (ots) - Verkehrskontrollen Die Polizei führte am Wochenende mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Jena durch. Hierbei wurde am Freitagnachmittag gegen 18 Uhr ein Pkw Toyota im Bereich Jena/ Lobeda kontrolliert. Die 30jährige Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen die Dame wurde eine Anzeige erstattet und ihr die Weiterfahrt untersagt. Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr wurde in Jena/ Ost ...

  • 14.01.2024 – 11:53

    LPI-J: Pressebericht Inspektionsdienst Jena 14.01.2024

    Jena (ots) - Auf die Gleise gestoßen Am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr wollte ein 63jähriger am Paradiesbahnhof in Jena aus einem Regionalexpress aussteigen. Dabei wurde er durch einen ca. 25jährigen unbekannten Mann angerempelt. Als der 63jährige den unbekannten Mann darauf ansprach, trat dieser den 63jährigen in den Rücken, wodurch der Geschädigte ins Gleisbett zwischen zwei Wagons fiel. Nur durch die schnelle ...