Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Alkoholisiert

Weimar (ots)

Gegen 21:55 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Blankenhain der Fahrer eines VW-Transporters einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest kam zu einem Ergebnis von 0,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Trans- porter abgestellt und im Klinikum Blankenhain eine Blutentnahme durch- geführt.

Etwa eine Stunde zuvor wurde ebenfalls in Blankenhain ein Citroen- Fahrer kontrolliert. Bei diesem ergab der Test 0,71 Promille. Auch er durfte im Blankenhainer Klinikum eine Blutprobe abgeben.

Spitzenreiter war allerdings am 12.05.2023 gegen 01:50 Uhr ein Radfahrer in der Erfurter Straße. Bei diesem ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 2,00 Promille. Sein Fahrrad wurde vor Ort gesichert. Im Anschluss wurde er zwecks Blutentnahme ins Klinikum gefahren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 12.05.2023 – 10:08

    LPI-J: Nach Kollision geflüchtet

    Weimar (ots) - Der Halter eines Pkw Skoda Octavia parkte mit seinem Fahrzeug am 11.05.2023 gegen 21:00 Uhr in Weimar, Am Kirschberg. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin wollte hinter den Octavia in eine freie Parklücke rückwärts einparken. Als ihr dies nicht gelang, fuhr sie wieder aus der Lücke heraus und touchierte dabei mit ihrer Fahrzeugfront mit dem Heck des Octavia. Auch hier konnte die Fahrerin aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden. An dem Skoda Octavia entstand ...

  • 12.05.2023 – 10:06

    LPI-J: Mädchen angefahren

    Weimar (ots) - Am 11.05.2023 gegen 10:00 Uhr befuhr ein 71-jähriger Dacia-Fahrer das Gelände der JET-Tankstelle in der Buttelstedter Straße. Zwischen dem Eingang zum Verkaufsraum und den Zapfsäulen hielt sich zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe Jugendlicher auf. Diese übersah der Pkw-Fahrer und stieß mit der Fahrzeugfront mit der ihm den Rücken zugwandten 15-jährigen zusammen. Diese erlitt dabei eine Prellung am Fuß und wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum ...

  • 11.05.2023 – 15:45

    LPI-J: Zeugen nach versuchtem Raubdelikt gesucht

    Apolda (ots) - Am Montag, dem 08. Mai 2022, gegen 23:00 Uhr, ereignete sich ein versuchter schwerer Raub in Apolda. Der 40-jährige Geschädigte war zu diesem Zeitpunkt an einer Bushaltestelle in der Buttstädter Straße, als ein Unbekannter unter Vorhalt eines Cuttermessers die Aufforderung äußerte, dass der 40-Jährige seine Geldbörse sowie sein Mobiltelefon aushändigen solle. Als der Mann erwiderte diese ...