Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Folgenschwerer Unfall

Jena (ots)

Das Tuning ihres E-Bikes wird einer 37-Jährige aus Jena wohl teuer zu stehen kommen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend fielen den Polizeibeamten die Manipulationen am Fahrrad der Dame auf. Die Veränderungen machten das Rad zu einem Kraftfahrzeug und damit versicherungs- und fahrerlaubnispflichtig. Die Betroffene konnte allerdings weder einen Führerschein noch eine Versicherung vorweisen, weshalb das Fahrrad sichergestellt wurde. Nachdem darüber hinaus ein Drogenvortest positiv verlief, musste die Dame die Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Gleich drei Anzeigen sind nun die Bilanz des abendlichen Ausfluges.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 09.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Kleinwagen ohne Versicherung

    Saale-Holzland (ots) - Ohne den nötigen Versicherungsschutz war Sonntagabend ein 26-jähriger Fahrzeugführer in Eisenberg unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den Mann am Rossplatz. Für seinen Kleinwagen der Marke Renault hatte er keine Versicherung abgeschlossen. Eine Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt, er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 09.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Fahrzeugführerin vermutlich unter Drogeneinfluss

    Saale-Holzland (ots) - Eine Verkehrskontrolle endete am Sonntagabend für eine 40-Jährige in Kahla mit einer Anzeige. Polizeibeamte kontrollierten die Fahrerin eines Audis in der Brücknerstraße. Im Rahmen der Überprüfung wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv verlief. Die Dame musste die Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Ihre Fahrt durfte sie anschließend nicht fortsetzen. ...

  • 09.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Moped in der Saale

    Saale-Holzland (ots) - Eine seltsame Entdeckung machte ein 70-Jährige bei ihrem Sonntagsspaziergang in Dornburg-Camburg. Als sie am Vormittag die Carl-Alexander-Brücke überquerte, fiel ihr ein Kleinkraftrad auf, dass im Uferbereich der Saale lag. Die Dame informierte unverzüglich die Polizei. Da sich das Kennzeichen nach wie vor am Moped befand, konnte der Halter schnell ermittelt werden. Der 61-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Er klärte die Polizei ...