Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Versuchter Aufbruch Zigarettenautomat

Weimar (ots)

Am Freitagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Bereich Ehringsdorf in Weimar gerade vier Jugendliche mit einer Axt an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machen und diesen versuchen aufzubrechen. Dies misslang jedoch und die Täter flüchteten. Durch die Polizei konnten im Umfeld zwei 15-jährige Täter gestellt werden. Einer der beiden war so stark alkoholisiert, dass er anschließend ins Krankenhaus verbracht werden musste. Er schaffte es bei der Beatmung des Testgerätes immerhin auf 1,8 Promille. Der Andere wurde in der Folge an die Mutter übergeben. Beide erwartet nun ein Verfahren wegen des Versuches eines besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung. Da Videoaufnahmen der Tat gesichert werden konnten, ist davon auszugehen, dass auch die beiden Mittäter ermittelt werden können. Am Automaten entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.11.2022 – 07:07

    LPI-J: Vandalismus am Gebäude der Anna Amalia Bibliothek

    Weimar (ots) - Am Freitagmorgen teilte der für die Bibliothek zuständige Sicherheitsdienst der Polizei Weimar mit, dass es in der Nacht zuvor möglicherweise einen Einbruch in die Anna Amalia Bibliothek in Weimar gab. Hintergrund des Ganzen war, dass eine eingeschlagene Scheibe und eine aufgebrochene Tür im Bereich zwischen Hauptgebäude und Bücherturm festgestellt wurden. Für die eingesetzten Kräfte bestätigte ...

  • 20.11.2022 – 07:05

    LPI-J: Erneut Weimarer Autohäuser Opfer von Straftaten

    Weimar (ots) - Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Nordstraße in Weimar von zwei Fahrzeugen auf dem Außengelände eines Autohauses die kompletten Radsätze im Wert von 8000 Euro entwendet. Hierfür wurden die Fahrzeuge mittels Wagenheber aufgebockt, um sie anschließend ohne die entwendeten Räder abzulassen. Hier konnten im Umfeld Spuren gesichert werden. Im gleichen Zeitraum kam es zu ...

  • 20.11.2022 – 07:04

    LPI-J: Mobiltelefon verursacht Unfall

    Bad Berka (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitagnachmittag in der Hetschburger Straße in Bad Berka. Hier fiel einem 57-jährigen Mercedesfahrer während der Fahrt das Mobiltelefon vom Armaturenbrett seines Fahrzeuges in den Fußraum. Beim Versuch dieses wieder aufzuheben kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Hecke und Zaun, einem Verkehrszeichen und einen ...