Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ein Einbrecher mit Geschmack

Weimar (ots)

Ein unbekannter Täter warf in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Scheibe einer Erdgeschosswohnung in der Weimarer Tiefurter Allee ein. Auf diese Weise konnte er das Fenster öffnen und gelangte so in die Wohnung. Er durchsuchte mehrere Schränke nach adäquaten Beutegut, auf den ersten Blick aber erfolglos. Lediglich an der Ablichtung eines Gemäldes schien er Gefallen gefunden zu haben. Die war weg. Außerdem stärkte er sich an Pralinen, bevor er durch ein anderes Fenster die Wohnung wieder verlassen hatte. Die Wohnungsinhaber befanden sich zu Tatzeit nicht zu Hause. Trotz des marginalen Beuteschadens wurde durch den Einbrecher Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.03.2022 – 12:00

    LPI-J: zahlreiche Alkoholverstöße durch E-Scooter Fahrer am Wochenende

    Jena (ots) - Durch die Polizei Jena wurden am Wochenende wieder verstärkt Kontrollen von E-Scootern im Stadtgebiet durchgeführt. Hierbei konnten zahlreiche Alkoholverstöße festgestellt werden. So wurde am Samstag,kurz nach 23 Uhr, ein 41-jähriger Fahrer eines E-Scooter in der Mühlenstraße kontrolliert. Der Mann roch erheblich nach Alkohol und hatte schließlich ...

  • 27.03.2022 – 08:08

    LPI-J: Mopedfahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtet und wird geschnappt

    Wormstedt - Pfuhlsborn (ots) - Am Samstag gegen 18:40 Uhr versuchte ein jugendlicher Mopedfahrer, welcher auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wormstedt und Pfuhlsborn einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, durch Flucht über einen Feldweg zu entkommen. Allerdings konnte er gestellt werden. Wie sich herausstellte, war er ohne Fahrerlaubnis und ohne ...

  • 27.03.2022 – 08:06

    LPI-J: ohne Fahrerlaubnis in Bad Sulza unterwegs

    Bad Sulza (ots) - Am Samstag gegen 13:45 Uhr erfolgte in der Waidstraße in Bad Sulza die Kontrolle eines Pkw VW aus dem Burgenlandkreis. Der Fahrer, Mitte 40, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Es wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt unterbunden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...