Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrradkontrollen ohne Beanstandungen

Speyer (ots)

Keine Beanstandungen waren am Mittwoch zwischen 07:40 Uhr und 08:10 Uhr bei einer Fahrradkontrolle in der Bahnhofstraße zu verzeichnen Die kontrollierten Radfahrerinnen und Radfahrer verhielten sich verkehrskonform, sodass keinerlei weitere Maßnahmen getroffen werden mussten. Einige Kinder waren ohne Schutzhelm unterwegs. Auch wenn keine Helmpflicht für Radfahrerinnen und Radfahrer besteht, empfiehlt die Polizei jedem Zweiradfahrer bzw. jeder Zweiradfahrerin sich selbst durch einen Helm zu schützen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Susanne Lause
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.06.2021 – 10:34

    POL-PDLU: Beim Überholen Unfall verursacht

    Dudenhofen (ots) - Einen Unfall verursacht hat am Dienstag um 12:50 Uhr ein 87-jähriger PKW Fahrer, der die B9 von Speyer in Richtung Germersheim befuhr. Als er in Höhe der Anschlussstelle Dudenhofen-Süd einen LKW überholte, schätze der 87-Jährige beim Einscheren den Abstand zum LKW falsch ein und kollidierte mit diesem. Infolge dessen drehte sich der PKW nach rechts und wurde hierdurch vom LKW mitgeschleift. Bei ...

  • 16.06.2021 – 10:31

    POL-PDLU: Leichtkraftradfahrer verletzt sich bei Unfall

    Otterstadt (ots) - Zu Fall kam am Dienstag um 18:30 Uhr ein Leichtkraftradfahrer in der Speyerer Straße in Otterstadt. Der 62-Jährige fuhr in Richtung Ortsmitte, als er an der Einmündung zum Welfenweg zu spät die vor ihm abbremsenden PKW wahrnahm. Beim Versuch abzubremsen, verlor der 62-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und verletzte sich infolgedessen. Er wurde von zwei Ersthelfern erstversorgt und ...

  • 16.06.2021 – 10:30

    POL-PDLU: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss gerät in Polizeikontrolle

    Speyer (ots) - Eine Kontrollstelle wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr auf der B 39 in Höhe der Anschlussstelle Speyer-Zentrum eingerichtet. Im dortigen Baustellenbereich kam es zu neun Verwarnungen, da die Verkehrsteilnehmerinnen und-teilnehmer nicht angegurtet waren oder ihren Führerschein nicht aushändigen konnten. Weil sich ...