Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Versuchte Brandstiftung an Mensa-Gebäude - Zeugenaufruf

Ilmenau (Ilm-Kreis) (ots)

Am späten Freitag Abend, im Zeitraum zwischen 23:15 Uhr und 23:40 Uhr begaben sich ein oder mehrere unbekannte Täter zum Bereich der Laderampe der Mensa der TU Ilmenau im Max-Planck-Ring in Ilmenau.

Durch den oder die Täter wurden eine Holzpalette und eine Mülltonne an der Gebäudewand in Brand gesetzt.

Das Feuer konnte durch frühzeitige Feststellung und schnellem Einsatz der Feuerwehr zeitnah unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein direktes Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden konnte. Trotzdem entstand ein Schaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich verdächtige Personen oder sonstige sachdienliche Beobachtungen machen konnten.

Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau (TEL. 03677 601 124) unter Angabe der Hinweisnummer 0281929/2023 entgegen. (tb)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 28.10.2023 – 18:05

    LPI-GTH: Ein E-Scooter, zwei Trunkenheitsfahrten

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagabend gegen 21:36 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Gothaer Polizei auf dem Coburger Platz einen 29-Jährigen E-Scooter-Fahrer. Dieser wies bei einer Atemalkoholkontrolle einen Wert von fast 1,2 Promille auf. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutentnahme unterzogen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Zudem wurde der E-Scooter seinem ebenfalls ...

  • 28.10.2023 – 18:00

    LPI-GTH: Brand in einer Garage

    Ohrdruf - Landkreis Gotha (ots) - Zu einem Brand in einer Garage in der Strengestraße wurden Polizei und Feuerwehr am Freitagabend gegen 20.32 Uhr gerufen. Dort war eine Gasflasche einer Gasheizung in Brand geraten. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte das Feuer zügig gelöscht und der entstandene Sachschaden gering gehalten werden. In der betroffenen Garage wurden ein paar nicht zugelassene Feuerwerkskörper, Straßenverkehrsschilder, deren Herkunft noch ...

  • 27.10.2023 – 13:40

    LPI-GTH: Polizeieinsätze im LK Gotha und Ilm- Kreis

    LPI Gotha (ots) - LPI Gotha Heute kam es in der LPI Gotha zu mehreren Polizeieinsätzen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gingen in einem Gymnasium in Neudietendorf, in einer Schule in Ilmenau und in einem Busunternehmen in Grabsleben anonyme inhaltsgleiche Droh-Schreiben per E-Mail ein. Die Polizei leitete unverzüglich entsprechende Einsatzmaßnahmen zur Verifizierung einer möglichen Gefährdungslage ein. Die ...