Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Stark alkoholisiert im Straßenverkehr

Gotha (ots)

Eine 55 Jahre alte Frau kam gestern Abend in der Mönchallee zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit ihrem Citroen einen entgegenkommenden Pkw. Die Frau fuhr weiter und wurde durch Kräfte der Feuerwehr zufällig festgestellt. Diese musste die Tür der offenbar stark alkoholisierten Frau öffnen und informierte parallel die Polizei. Sie kam zum Einsatz und führte mit ihr einen Atemalkoholtest durch. Die Frau hatte demnach rund 4,7 Promille in der Atemluft. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 24.04.2023 – 11:37

    LPI-GTH: Geschwindigkeitsmessungen

    LPI Gotha (ots) - Im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit beteiligte sich auch die LPI Gotha am vergangenen Freitag am sogenannten europaweiten "Speedmarathon". Im Ilm-Kreis wurden knapp 40, im Landkreis Gotha knapp 20 und im Wartburgkreis ca. zehn Beanstandungen bei Geschwindigkeitsmessungen mit Anhaltung der Fahrzeugführer festgestellt. Durch Messanlagen wurden im gesamten Schutzbereich der LPI Gotha rund 100 Verstöße festgestellt. Zwischen Stadtilm und Geilsdorf wurde ...

  • 24.04.2023 – 09:00

    LPI-GTH: Alkoholisiert Kontrolle entzogen

    Gräfenroda (Ilm-Kreis) (ots) - Die Polizei Arnstadt-Ilmenau wollte gestern Abend einen 33-Jährigen im Bereich Gräfenroda einer Verkehrskontrolle unterziehen. Er missachtete jegliche Anhaltesignale, passierte mit überhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel und kollidierte mit einem Stein. Der Mann fuhr dennoch mit seinem stark beschädigten Mazda sowie leichtverletzt weiter, konnte jedoch später angehalten werden. Er ...

  • 24.04.2023 – 09:00

    LPI-GTH: Berauscht und ohne Pflichtversicherung

    Eisenach (ots) - Ein 28-Jähriger wurde gestern Nachmittag mit seinem Elektrokleinstfahrzeug in der Mühlhäuser Straße angehalten. Ein Drogenvortest bei ihm reagierte positiv auf Cannabis. Außerdem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Gegen den 28-Jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter berauschenden Mitteln sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das ...