Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Radfahrer mit Drogen unterwegs

Eisenach (ots)

Ein 17jähriger war am Samstagabend mit seinem Fahrrad in Eisenach Nord unterwegs. Hierbei fuhr der junge Mann aus Eisenach ohne Licht und bediente zudem noch sein Mobiltelefon während der Fahrt. Auf Grund dieses Fehlverhaltens wurde der Radfahrer schließlich durch eine Polizeistreife kontrolliert. Wie sich später herausstellte, kam zu den bereits festgestellten Ordnungswidrigkeiten noch eine Strafanzeige hinzu. Denn der 17jährige war im Besitz einer geringen Menge Marihuana. Die illegalen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und der Jugendliche nach Hause gebracht. (cw)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 10.10.2021 – 11:01

    LPI-GTH: Ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Eisenach (ots) - Eine Eisenacher Polizeistreife wurde am Samstagabend auf einen E-Scooter ohne amtliches Versicherungskennzeichen aufmerksam. Dieser fuhr durch die Johannisstraße in Eisenach, wo er schließlich auch kontrolliert wurde. Es bestätigte sich der Verdacht, dass der 55jährige Fahrer aus Eisenach den E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum nutzte, obwohl für diesen kein gültiger Versicherungsschutz besteht. ...

  • 10.10.2021 – 09:45

    LPI-GTH: Golf-Fahrer mit über 2 Promille gestoppt

    Ilmenau (ots) - Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr endete in der Schleusinger Alle die Fahrt eines 49-jährigen Golf-Fahrers aus Tauberbischofsheim, er wurde dort durch eine Polizeistreife gestoppt. Diese war zuvor durch einen aufmerksamen Autofahrer informiert worden, das der Golf verdächtig unsicher fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, das der Fahrer über 2 Promille Alkohol intus hatte, reumütig gab er ...

  • 10.10.2021 – 09:35

    LPI-GTH: Einbruch in ein Wohnhaus

    Ilmenau (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus im Unteren Berggraben ein, indem sie die Haustür aufhebelten und aus dem Haus einen Rucksack und weitere Gegenstände entwendeten. Nachdem der Einbruch am Morgen der Polizei gemeldet wurde, konnte durch den Einsatz einen Fährtensuchhundes eine erste Spur zu den Einbrechern aufgenommen werden, allerdings sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei in dieser Sache noch ...