Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt

Gera/Greiz/Plauen (ots)

Gera/Greiz/Plauen: In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (09.04.2024) führten Kriminalbeamte der Landespolizeiinspektion Gera, gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften der Landespolizeiinspektion Gera, sowie der Landespolizei Thüringen, mehrere Wohnungsdurchsuchungen im Geraer Stadtgebiet, in Greiz sowie in Plauen durch. Hierbei kam zudem ein Polizeihund zum Einsatz.

Die polizeilichen Maßnahmen richten sich gegen insgesamt 6 tatverdächtige Männer im Alter von 20-42 Jahren. Den Männern (lybisch, afghanisch, algerisch, tunesisch, iranisch) werden diverse Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, vorgeworfen. Insbesondere stehen sie im Fokus, mit Drogen gehandelt und diese an Minderjährige verkauft zu haben.

Im Rahmen der Durchsuchungen konnten die Beschuldigten angetroffen und zur Dienststelle verbracht werden. Zu Festnahmen kam es nicht.

Insgesamt fanden die Einsatzkräfte in den durchsuchten Wohnungen mehrere Betäubungsmittel und entsprechende Betäubungsmittelutensilien, welche im komplett beschlagnahmt wurden.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beschuldigten wieder entlassen. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 08.04.2024 – 13:13

    LPI-G: 2. Ergänzungsmeldung zum Polizeieinsatz in Greiz

    Greiz (ots) - Greiz: Im Zuge der am 05.04.2024 stattgefundenen Haftvorführung wurde gegen alle sieben Männer Haftbefehl erlassen, so dass sie jeweils in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurden. (KR) 2. Ausgangsmeldung Greiz Greiz. Die Einsatzmaßnahmen der Polizei in der Marihuanaplantage (LPI Gera berichtete) wurden am gestrigen Tag (04.04.2024) gegen 19:00 Uhr beendet. Insgesamt wurden 6 LKW-Ladungen mit ...

  • 08.04.2024 – 13:00

    LPI-G: Einbrecher gestellt

    Altenburg (ots) - Rositz: Am Morgen des 08.04.2024 gegen 03:20 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst bei der Polizei, dass sich ein maskierter Mann in Lödla gewaltsam Zugang zum Gelände eines Autohandels an der Lödlaer Chaussee verschafft hatte. Polizeibeamte konnten den Mann kurz darauf auf dem Firmengelände stellen und festnehmen. In seinem Rucksack wurde verschiedenes Einbruchswerkzeug festgestellt. Gestohlen wurde nach vorliegenden Informationen jedoch nichts. Bei dem ...

  • 08.04.2024 – 12:58

    LPI-G: Lautstarker Streit führt zu Polizeieinsatz

    Greiz (ots) - Greiz: Mehrere Streifenwagen rückten Samstagnacht (07.04.2024) in die Wettengelstraße nach Greiz aus, nachdem dort zunächst zwei Männer syrischer Herkunft in lautstarken, verbalen Streit gerieten. Auch als sich Zeugen in den Streit einmischten, um diesen zu schlichten, beruhigten sich die beiden Männer (25,31) nicht. Vielmehr kam es zusätzlich zu einer Bedrohungsäußerung. Als hinzugerufene Polizisten ...