Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Täter auf frischer Tat

Gera (ots)

Gera. In den frühen Morgenstunden des 29.03.2024 (03:00 Uhr) wurde die Polizei via Notruf über randalierende Jugendliche informiert. Im konkreten Fall traten die Täter die Seitenspiegel mehrerer in der Karl-Liebknecht-Straße abgestellter PKW ab. Durch den Soforteinsatz mehrerer Streifenwagen konnten die beiden Täter (d/16 und albanisch/18) noch in Tatortnähe gestellt werden. Der 18-Jährige kam einem mehrfach ausgesprochenem Platzverweis nicht nach und leistete bei der Durchsetzung Widerstand. Die Nacht endete für den 18-jährigen im Gewahrsam der Geraer Polizei. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Widerstandes wurden aufgenommen. (PZ)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 31.03.2024 – 12:32

    LPI-G: Unfallflucht im Baustellenbereich

    Rositz (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag befuhr ein noch unbekannter mit einem LKW den gesperrten Baustellenbereich in der Karl-Marx-Straße. Da der Fahrbahnbelag bereits abgefräst war, blieb der LKW an mehreren Einfassungen für Schachtdeckel hängen und riss diese teilweise heraus. Dadurch entstand neben erheblichem Sachschaden auch eine konkrete Gefahr, durch die nun offen liegen Kanalschächte. Die Polizei ...

  • 31.03.2024 – 12:30

    LPI-G: Verletzter Motorradfahrer nach Wildunfall

    Meuselwitz (ots) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag befuhr ein 20-jähriger mit seinem Motorrad die Landesstraße 1361 in Neupoderschau, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Der Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Dabei kam er zu Fall und zog sich Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Wildschwein hatte weniger Glück und ist vor Ort ...

  • 31.03.2024 – 12:30

    LPI-G: Buntmetalldiebe gestellt

    Altenburg (ots) - Am späten Samstagabend wurden von einer Sicherheitsfirma über die Kameraüberwachung unbefugte Personen auf dem Baustellengelände an der Eisenbahnstraße gesichtet, wie diese abgestellte Kabeltrommeln in einen Transporter laden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Transporter jedoch bereits verschwunden, konnte jedoch im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Feldstraße gestoppt werden. Im Laderaum befanden sich zwei zuvor entwendete ...