Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Anzeigenwürdiger Abschiedsgruß

Gera (ots)

Am frühen Samstagmorgen realisierten Beamte des Inspektionsdienstes Gera einen Haftbefehl im Stadtteil Lusan. Der polizeibekannte 48-Jährige konnte an seiner Anschrift angetroffen werden, weigerte sich aber zunächst seine Tür zu öffnen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung ließ der Gesuchte die Polizisten in die Wohnung und beglich unter heftigen Unmutsäußerungen die Geldstrafe. Anstatt Ruhe walten zu lassen, verabschiedete er die Beamten lautstark mit den Worten: "Darf ich Sie mit einem Heil H... verabschieden?". Nach einer deutlichen Ansprache konnte der Mann mit einer weiteren Anzeige in seiner Wohnung bleiben.(PS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 17.03.2024 – 13:11

    LPI-G: Gegen Baum geprallt.

    Altenburger Land (ots) - Schmölln/Selka/Nöbdenitz: Am 15.03.2024 ereignet sich gegen 12:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße von der L2169 kommend in Richtung Raudenitzer Weg in Nöbdenitz. Hier kam am Ausgang einer Linkskurve ein 48-jähriger mit seinem Pkw VW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Währende der Unfallaufnahme ...

  • 17.03.2024 – 13:11

    LPI-G: Gefährdung und Sachbeschädigung

    Altenburger Land (ots) - Lucka: Am 15.03.2024 lief ein Mann gegen 10:20 Uhr auf der Meuselwitzer Straße und versuchte Fahrzeuge anzuhalten. Als schließlich ein älterer Herr sein Fahrzeug stoppte, warf sich der Mann auf dessen Motorhaube und trat schließlich noch einen Außenspiegel am Fahrzeug ab. Danach entfernte er sich vom Ort. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte der Täter jedoch ermittelt und in der Folge in ...

  • 17.03.2024 – 13:10

    LPI-G: Sachbeschädigung / Vandalismus - Zeugen gesucht.

    Altenburger Land (ots) - Schmölln: In der Nacht vom 16.03.2024 zum 17.03.2024, wurden durch derzeit unbekannte Täter im Bereich Am Röhrenstuhl und in der Birkenallee mehrere Sachbeschädigungen verursacht. An einem Grundstück wurde ein Zaunfeld mit Briefkasten abgetreten, an einem weiteren eine Rankhilfe aus Metall beschädigt. Weiterhin wurde ein Hinweisschild auf eine Gasleitung beschädigt. Außerdem wurde auf ...