Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Ladung entzündete sich während der Fahrt

Greiz (ots)

Auma. Am 12.03.2024 gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei Greiz über einen brennenden LKW am Ortseingang Auma informiert. Bei Eintreffen hatte der LKW die Ladung bereits auf einem Feldweg abgekippt, bevor Schlimmeres passieren konnte. Die Ladung bestand aus Stroh und Mist, welche sich vermutlich selbstentzündet hatte. Als der Fahrer dies bemerkte fuhr er geistesgegenwärtig in einen Feldweg und kippte die Ladung ab, welche dann durch die eintreffende Feuerwehr gelöscht wurde. Durch die schnelle Reaktion des Fahrers entstand zum Glück kein Schaden am Fahrzeug. <BF>

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 13.03.2024 – 10:32

    LPI-G: Sachbeschädigung an PKW

    Altenburg (ots) - Langenleuba-Niederhein. Ein in der Gartenstraße abgestellter PKW VW wurde am vergangenem Morgen (12.03.2024) durch unbekannte Täter beschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Eigentümer beobachtete gegen 06:30 Uhr zwei junge Frauen an seinem PKW, einige Zeit später stellte er die Beschädigungen fest. Inwiefern die beiden Unbekannten an der Tat beteiligt waren, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen wegen ...

  • 13.03.2024 – 10:31

    LPI-G: Polizeieinsatz wegen zu enger Dorfstraße

    Altenburg (ots) - Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die Unstimmigkeiten zweier entgegenkommender Fahrzeugführer (67 und 41 Jahre), wer zuerst eine dortige Engstelle befahren dürfe. Was mit Gesten begann, endete in Handgreiflichkeiten. Nachdem die Altenburger Polizei zum Einsatz kam, konnte in Situation schlussendlich in aller ...

  • 12.03.2024 – 13:24

    LPI-G: Einbruch in Geldinstitut

    Altenburg (ots) - Altenburg: Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 10.03.24 zum 11.03.24 gewaltsam in Räumlichkeiten einer Bank in der Wettiner Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Objekt und durchsuchten einen Raum mit leeren und ungenutzten Schließfächern. Die Täter verursachten Sachschaden, konnten allerdings kein Diebesgut erbeuten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Bürger, welche ...