Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Körperverletzung bei Demonstration

Greiz (ots)

Greiz. Im Zuge der samstäglichen (30.12.2023, 19:30 Uhr) Demonstration im Innenstadtgebiet von Greiz passierte der Aufzug die Marienstraße. Ein 35-jähriger Mann, welcher sich in einem Gebäude am Tatort befand, öffnete ein Fenster und warf zwei Küchengegenstände, darunter auch ein Einwegglas, auf die vorbeilaufende Menschenmenge. Drei Personen, welche von den Gegenständen getroffen wurden, erlitten hierdurch Schmerzen, wurden aber zum Glück nicht schwerer verletzt. Der Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen und die Kripo Gera ermittelt. (PZ)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 02.01.2024 – 13:01

    LPI-G: Carport durch Feuer beschädigt

    Greiz (ots) - Weida. In der Silvesternacht (01.01.2024 00:30 Uhr bis 10:00 Uhr) geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Carport An Der Papiermühle teilweise in Brand. Darunter befindliche Gartenmöbel, Regentonnen und ein Grill wurden hierdurch zerstört. Der Brand wurde erst am Morgen des Neujahrstages durch die Anwohner bemerkt, als dieser schon von selbst erloschen war. Es entstand Sachschaden im vierstelligen ...

  • 02.01.2024 – 13:01

    LPI-G: 18-Jähriger zeigt "Hitler-Gruß"

    Altenburg (ots) - Altenburg: Ein 18-Jähriger muss seit der Silvesternacht (31.12.2023) mit einer Strafanzeige rechnen. Denn kurz nach 23:00 Uhr zeigte er im Bereich Baderei vorbeifahrenden Polizeibeamten den "Hitler-Gruß", so dass er unverzüglich kontrolliert wurde. Dem allerdings nicht genug. Auch während der Kontrolle wiederholte er seine Äußerung und setzte zur Flucht an. Nur kurze Zeit später konnte er jedoch ...

  • 02.01.2024 – 12:59

    LPI-G: Streit eskalierte

    Altenburg (ots) - Altenburg: Polizeistreifen der Altenburger Polizei rückten in der Silvesternacht (01.01.2024) in die Zeitzer Straße / Lindenau Straße aus. Dort gerieten im Zuge des Silvesterabends fünf Personen (w/m) zwischen 24 und 37 Jahren nicht nur verbal, sondern letzten Endes auch körperlich aneinander. Im Rahmen des Streites seien zudem zwei Kinder (8) durch einen Böllerwurf leicht verletzt worden sein. Die eintreffenden Einsatzkräfte trennten die Beteiligten ...