Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Einsatz am Geraer Klinikum

Gera (ots)

Feuerwehr und Polizei sind aktuell (06.03.2023) am Geraer Klinikum im Einsatz. Gegen 10 Uhr ging die Meldung ein, dass im Bereich des Krankenhauses Ammoniak ausgelaufen sei. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass die Feuerwehr unverzüglich Maßnahmen einleitete. Der betreffende Bereich wurde abgesperrt. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden im Zusammenhang mit dem ausgetreten Ammoniak ein Haustechniker des Klinikums sowie ein Feuerwehrmann verletzt (nicht lebensbedrohlich). Seitens der Polizei wurde die Zufahrt der Notaufnahme gesperrt. Der Einsatz dauert aktuell noch an. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 06.03.2023 – 08:13

    LPI-G: Ergänzungsmeldung zu Wohnhausbrand in der Südstraße

    Altenburg (ots) - Die Bewohner der angrenzenden Häuser konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde im Rahmen der Brandortuntersuchung eine verstorbene Person in der betroffenen Wohnung in der Südstraße aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Identität des Verstorbenen und der Brandursache dauern an. (TL) Pressemeldung vom 05.03.2023 ...

  • 06.03.2023 – 08:02

    LPI-G: Tragischer Polizeieinsatz in Nobitz/Gösdorf

    Altenburg (ots) - Gösdorf: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am vergangenen Freitag (03.03.2023), kurz vor 23:00 Uhr nach Nobitz, speziell nach Gösdorf aus. Dort meldeten Anwohner, dass ein Transporter gegen ein Wohnhaus gefahren sei. Unverzüglich kamen die alarmierten Kräfte zu Einsatz. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kollidierte der Transporter ...

  • 06.03.2023 – 07:38

    LPI-G: Beendigung der Vermisstenfahndung

    Greiz (ots) - Greiz/Rückersdorf: Die Fahndung nach dem seit dem 24.02.2023 vermissten 15-Jährigen aus Rückersdorf wurde am vergangenem Wochenende beendet. Der Jugendliche konnte am Freitag (03.03.2023) unversehrt im Bereich Jena angetroffen werden. Die Geraer Polizei bedankt sich bei allen Mitsuchenden. Gleichzeitig wird um Löschung der Öffentlichkeitsfahndung gebeten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...