Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Reichsstraße

Gera (ots)

Gera: Polizei und Feuerwehr rückten am 29.03.2022, gegen 09.20 Uhr, in die Reichsstraße in Gera aus. In einem dort gelegenen Supermarkt löste eine Brandmeldeanlage aus. Zudem war Brandgeruch wahrnehmbar. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde in der Folge ein technischer Defekt in einem Schaltkasten festgestellt, der ursächlich für den Brandgeruch und das Auslösen der Brandmeldeanlage war. Nach der Behebung des Defektes konnte Entwarnung gegeben werden. (JMV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 30.03.2022 – 08:27

    LPI-G: Erneut Sachbeschädigung an einem Parteibüro - Zeugen gesucht

    Gera (ots) - Gera: Erneut kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Parteibüro in Gera. Ein bislang noch unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum vom 28.03.2022, 21.00 Uhr - 29.03.2022, 15.20 Uhr mit einem Stein die äußere Scheibe der Doppeltverglasung eines Parteibüros auf der Sorge in Gera. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Kripo Gera hat die Ermittlungen zum Geschehen ...

  • 29.03.2022 – 11:02

    LPI-G: Schreckschusswaffe mitgeführt

    Greiz (ots) - Weida: Gestern (28.03.2022), gegen 23:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf dem Markt einen 27-Jährigen. Sie stellten fest, dass er eine zugriffsbereite und unterladene Schreckschusswaffe führte, obwohl er den dafür erforderlichen "kleinen Waffenschein" nicht besaß. Die Waffe wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 29.03.2022 – 11:01

    LPI-G: Verkehrskontrolle mit Folgen

    Altenburg (ots) - Altenburg: Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss seit gestern Abend (28.03.2022) der Fahrer eines Pkw Seat rechnen. Gegen 18:25 Uhr wurde er an der Kreuzung Johannisstraße/Weibermarkt von Polizeibeamten kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von über 1,2 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt, der ...