Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Blutentnahme folgt auf Geschwindigkeitsübertretung

Erfurt (ots)

Samstagvormittag führte das Polizeirevier Erfurt Süd eine Geschwindigkeitsmessung in der Arnstädter Chaussee durch. Hierbei wurde neben weiteren 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen eine 53-jährige VW-Fahrerin festgestellt, welche bei erlaubten 60km/h um mehr als 20km/h zu schnell war. Während der Verkehrskontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, als im Atem der Erfurterin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Der hierauf folgende Test bestätigte die Wahrnehmung mit einem Wert von knapp 1,8 Promille. Entsprechend wurde ihre Weiterfahrt beendet und sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen sowie ihren Führerschein abgeben. (AS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.03.2024 – 14:02

    LPI-EF: Mehrere zehntausend Euro Sachschaden

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden durch einen oder mehrere unbekannte Täter im Erfurter Stadtteil Andreasvorstadt insgesamt neun Autos beschädigt. Die Fahrzeuge waren am Straßenrand der Adalbertstraße geparkt und wurden augenscheinlich mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf ca. 40.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 01.03.2024 – 13:09

    LPI-EF: Kontrolle endet mit Drogenfund

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag stellte die Polizei in Erfurt Drogen bei einem Mann fest. In der Parkanlage Klein Venedig hatten die Beamten eine Kontrolle mit einem 29-Jährigen durchgeführt. Scheinbar hatte der Mann das noch nicht in Kraft getretene Gesetz zur Legalisierung von Cannabis verfrüht zu seinen Gunsten ausgelegt. In seinen Sachen wurden fast 50 Gramm Cannabis gefunden. Das wäre selbst nach der ...

  • 01.03.2024 – 13:09

    LPI-EF: Sterne und Airbag von Mercedes geklaut

    Erfurt (ots) - Zwischen Dienstag und Donnerstag klauten Unbekannte in Erfurt Airbags aus Autos. Von einem Mercedes, welcher in einem Parkhaus in der Hanoier Straße parkte, wurde die Fahrertür beschädigt. So gelangten sie in dessen Innenraum. Ein Airbag und ein Navigationsgerät sowie der Stern von der Motorhaube wurden durch die Täter aus- und abgebaut. Schließlich beendeten die Täter ihren Beutezug und flüchteten. ...