Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Endstation Psychiatrie

Erfurt (ots)

Am Wochenende hielt ein 40-jähriger Mann die Erfurter Polizei auf Trapp. Zwischen Samstag und Sonntag beging der Täter gleich sechs Straftaten. Das erste Mal rückten die Beamten zu einer Diskothek aus. Dort hatte der Mann zwei Türsteher mit einer Flasche beworfen und einen Fahrradständer beschädigt. Nachdem der 40-Jährige seinen Rausch ausgeschlafen hatte, bedrohte er an einer Haltestelle mehrere junge Frauen mit einem Messer. Doch dies war nicht das Ende. Sonntagmorgen zückte er in einer Straßenbahn erneut ein Messer und bedrohte zwei Frauen. Bei seiner Festnahme wurde zudem noch ein Ladendiebstahl aufgedeckt. Die Beamten fanden bei ihm gestohlene Kleidungsstücke. Der Täter wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Klinik gebracht. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 29.01.2024 – 14:15

    LPI-EF: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

    Erfurt (ots) - Auf frischer Tat ertappten Bundespolizisten Samstagnachmittag am Hauptbahnhof von Erfurt einen Fahrraddieb. Der 25-Jährige hatte sich am Sicherheitsschloss eines Fahrrads zu schaffen gemacht und knackte dieses. Dabei wurden Kollegen der Bundespolizei auf ihn aufmerksam. Sie durchsuchten den Mann und förderten dabei nicht nur diverses Aufbruchswerkzeug, sondern auch ein Messer zu Tage. Der polizeibekannte ...

  • 29.01.2024 – 14:14

    LPI-EF: Fast 100 Briefe in Mülltonne entsorgt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Derzeit müssen manche Postempfänger aus dem Landkreis Sömmerda etwas länger auf ihre Briefe warten. Ein Unbekannter hatte sich fast 100 Postsendungen geschnappt, welche auf dem Weg zu ihren Empfängern im Bereich Kölleda und Rastenberg waren. Kurzerhand schmiss er diese in eine Papiertonne. Samstagnachmittag entdeckte ein aufmerksamer Anwohner die Briefe und informierte die Polizei. Wie ...

  • 29.01.2024 – 14:13

    LPI-EF: Angefahren und Abgehauen

    Sömmerda (ots) - Samstagabend erfasste ein Autofahrer in Sömmerda zwei Fußgänger und fuhr davon. Der 20-Jährige war mit seinem VW im Parkweg Richtung Weißenseer Straße unterwegs gewesen, als zwei Fußgänger die Straße querten. Aus noch nicht geklärter Ursache übersah der Autofahrer die 54-Jährige und den 69 Jahre alten Mann und stieß mit beiden zusammen. Durch die Kollision wurden diese leicht verletzt. Statt anzuhalten, gab der junge Mann Gas und machte sich ...