Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Verkehrsunfall in Sömmerda

Sömmerda (ots)

Am gestrigen Dienstag kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Eine 65jährige Fahrerin eines Pkw Skoda missachtete in Sömmerda die Vorfahrt des Busses, als sie vom Parkplatz beim Kaufland in die Mainzer Straße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die Dame als auch der 55jährige Busfahrer leicht verletzt. Im Linienbus waren 12 Insassen, die unverletzt blieben. Der Pkw musste abegeschleppt werden, dieser erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Bus wurde von einem anderen Fahrer des ÖPNV abgeholt. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 03.10.2023 – 04:24

    LPI-EF: Hund verprügelt

    Erfurt (ots) - In den frühen Abendstunden des 02.10.2023 wurde die Polizei Erfurt- Süd über Notruf darüber verständigt, dass soeben im Stadtteil Herrenberg ein Hund verprügelt wurde. Nach Zeugenhinweis konnte die betreffende Wohnung lokalisiert und betreten werden. Darin befanden sich die 27jährige Wohnungsinhaberin, deren 41jähriger Partner und sein Mischlingshund. Dieser wurde zuvor durch den umfassend polizeibekannten Herrn geschlagen und getreten, wirkte ...

  • 02.10.2023 – 14:50

    LPI-EF: Einbruch durch Fenster

    Erfurt (ots) - Erneut kam es zu einem Einbruch durch ein gekipptes Fenster. Samstagnacht hat eine unbekannte Person die Chance genutzt und ist durch ein angekipptes Fenster in eine Wohnung im Erfurter Süden begeben. Der Einbrecher durchwühlte mehrere Schränke und wurde schließlich fündig. Er stahl eine Handtasche, Portemonnaie und Bargeld im Gesamtwert von knapp 600 Euro. Unerkannt flüchtete der Langfinger mit seiner Beute. Die Polizei ermittelt wegen des besonders ...

  • 02.10.2023 – 14:49

    LPI-EF: Ungewöhnliches Diebesgut

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte Personen machten auf einer Baustelle im Landkreis Sömmerda ungewöhnliche Beute. Nachdem sich die Diebe Zutritt zu der Baustelle eines Einfamilienhauses verschafft hatten, öffneten sie gewaltsam einen dort abgestellten Container. Die Langfinger steckten verschiedene Baumaterialien ein und hatten dann noch etwas schwerer zu tragen. Sie machten auch vor einer Raumspartreppe nicht Halt und nahmen diese ebenfalls mit sich. Insgesamt ...