Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

Erfurt/Landkreis Sömmerda (ots)

In Erfurt und im Bereich Sömmerda vollstreckte die Polizei am Donnerstag gleich mehrere Haftbefehle. Den Anfang machte ein 44-jähriger Mann aus Erfurt, gegen den zwei Haftbefehle wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegen hatten. Die Fahnder nahmen den Mann in der Mittagszeit fest. Einem Gefängnisaufenthalt entging der 44-Jährige aber, da sein Arbeitgeber die geforderte Strafe von mehr als 3.000 Euro zahlte. In Straußfurt klickten am Nachmittag für einen 32-Jährigen die Handschellen. Wegen versuchter Strafvereitelung lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Die Geldstrafe von 1.800 Euro konnte er nicht aufbringen, sodass er für die nächsten 120 Tage in ein Gefängnis einzog. Auch für eine 36-jährige Frau aus Sömmerda endete der gestrige Tag in einer Gefängniszelle. Fahnder der Kripo Erfurt hatten die Frau zu Hause aufgesucht, weil gegen sie ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag. Ihr steht ein einjähriger Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt bevor. Ein überraschendes Ende nahm zudem der Besuch eines Mannes auf einer Polizeidienststelle in Erfurt. Er hatte am Abend bei der Polizei einen Autoschlüssel abgegeben, den er unweit gefunden hatte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 24-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 300 Euro, konnte er die Dienststelle als freier Mann wieder verlassen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.09.2023 – 14:25

    LPI-EF: Beim Diebstahl erwischt

    Sömmerda (ots) - Zwei Männer betraten am Donnerstagabend einen Supermarkt in Sömmerda und füllten sich heimlich die Taschen. Ein Ladendetektiv stellte einen der Diebe. Sein Komplize bemerkte dies, legte seine Beute zurück und verließ das Geschäft. Als der gefasste Täter in ein Büro gebracht werden sollte, versuchte er mit seiner Beute zu flüchten und schubste den Mitarbeiter des Marktes. In seinen Taschen tauchten nicht nur die gestohlenen Lebensmittel im Wert von ...

  • 15.09.2023 – 14:24

    LPI-EF: Audi gestohlen

    Erfurt (ots) - Ein 34-jähriger Mann musste gestern für einen Restaurantbesuch in Erfurt teuer bezahlen. Am Abend hatte er seinen blauen Audi RS3 in der Gorkistraße geparkt und war essen gegangen. Als er etwa 2,5 Stunden später zurückkehrte, fehlte von dem sieben Jahre alten Auto, welches er erst vor wenigen Monaten gekauft hatte, jede Spur. Auf unbekannte Weise hatten Diebe den Audi im Wert von 48.000 Euro gestohlen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Auto blieben ...

  • 15.09.2023 – 14:24

    LPI-EF: Geschädigter nach Raub gesucht

    Erfurt (ots) - Mehrere Personen wurden am Donnerstag Zeugen einer Raubstraftat. Gegen 13:20 Uhr hatten diese zwei Jugendliche beobachtet, die im Bereich Stielerstraße / Am Sibichen beim Friedhof auf einen Jungen einschlugen und ihn offenbar ausraubten. Dabei rief der Teenager um Hilfe und forderte sein Geld zurück. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter sowie der Geschädigte bereits verschwunden. Die Polizei sucht ...