Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Kellerdiebe aktiv

Erfurt (ots)

In der Löbervorstadt von Erfurt waren Kellerdiebe aktiv. Am Dienstag stellten Hausbewohner in der Heinrich-Mann-Straße und der Grimmstraße gleich fünf aufgebrochene Keller fest. Aus vier der Kellerabteile hatten die unbekannten Täter ein Paar Ski, Werkzeug, einen Fernseher, Fahrradzubehör sowie einen Elektroroller im Gesamtwert von etwa 2.300 Euro gestohlen. Auf ihren Beutezug hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 700 Euro. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 13.09.2023 – 15:02

    LPI-EF: Mehrere Anzeigen für 33-Jährigen

    Erfurt (ots) - Mehrere Strafanzeigen handelte sich am Dienstagabend ein 33-jähriger Erfurter ein. Weil er in einer Wohnung in der Krämpfervorstadt seine Freundin und deren Tochter geschlagen und leicht verletzt hatte, kam die Polizei vor Ort zum Einsatz. Der Mann war bei dem Eintreffen der Beamten zwischenzeitlich mit dem Auto der Frau geflüchtet, nachdem er deren Handtasche und Schlüssel gestohlen hatte. Während der ...

  • 13.09.2023 – 15:01

    LPI-EF: In Pension eingestiegen

    Erfurt (ots) - Ein unerfreuliches Ende nahm für ein Ehepaar aus dem Voigtland ein Aufenthalt in Erfurt. Diese hatten sich in Ilversgehofen in eine Pension eingemietet. In der Nacht zu Dienstag hatten sie von ihrer Unterkunft ein Fenster offenstehen lassen. Unbemerkt stieg in dieser Zeit eine unbekannte Person in die Pension und stahl das Portemonnaie der 66-jährigen Frau mit sämtlichen Dokumenten. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren und führt die weiteren ...

  • 13.09.2023 – 15:00

    LPI-EF: Betrügerische Dachdecker

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda schlugen gestern betrügerische Handwerker zu. In Werningshausen hatten sich fünf Herren an der Haustür eines Mannes als Dachdecker ausgegeben. Sie boten an das Dach auszubessern. Man einigte sich auf mehrere hundert Euro für diese Leistung. Nachdem ein Teil der Arbeit durchgeführt war, forderten die Männer plötzlich 4.500 Euro. Zunächst weigerte sich der Hauseigentümer zu zahlen. Die Männer bedrängten ihn aber und ...