Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schüsse führen zu Polizeieinsatz

Landkreis Sömmerda (ots)

Mehrere Schüsse lösten gestern im Landkreis Sömmerda einen Polizeieinsatz aus. Eine 58-Jährige Frau hatte im Bereich Großbrembach Schüsse wahrgenommen und daraufhin besorgt die Polizei gerufen. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin mit entsprechender Schutzausrüstung an. Ermittlungen ergaben, dass ein Jäger in seinem Revier geschossen hatte. Ob er dabei gegen das Jagd- oder Waffengesetz verstoßen hat, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.09.2023 – 10:32

    LPI-EF: Betrunken zum Vorstellungsgespräch

    Erfurt (ots) - Ein Vorstellungsgespräch endete gestern für einen 38-Jährigen mit einer Blutentnahme und einer Strafanzeige. Der Mann war am Nachmittag betrunken zu einem Termin in Arnstadt erschienen. Den Nachhauseweg trat er allerdings mit dem Auto an. Die Polizei stellte den Betrunkenen in Erfurt. Bei einem Atemalkoholtest brachte er es auf einen Wert von 2,1 Promille. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle von ...

  • 06.09.2023 – 10:31

    LPI-EF: Fahrräder gestohlen

    Erfurt (ots) - Zwischen Montag und Dienstag schlugen Kellerdiebe in Daberstedt zu. In der Otto-Knöpfer-Straße hatten Unbekannte in einem Wohnhaus zwei Kellerboxen aufgebrochen. Aus diesen stahlen die Täter ein Pedelec der Marke Cube sowie ein Mountainbike der Marke Bulls. Die Räder haben einen Gesamtwert von über 4.000 Euro. Zurück ließen die Täter nur die zerstörten Vorhängeschlösser der Kellerboxen. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 06.09.2023 – 10:31

    LPI-EF: Mit Baseballschläger angegriffen

    Erfurt (ots) - Ein Mann urinierte gestern in der Öffentlichkeit und musste dafür schmerzlich bezahlen. Am Abend hatte er in Erfurt an einer Hauswand seine Blase entleert. Ein Unbekannter sprach ihn auf sein unsittliches Verhalten an und ermahnte ihn. Der 51-Jährige entfernte sich daraufhin mit seinem Fahrrad. Dem unbekannten Mann reichte die mündliche Verwarnung offenbar nicht. Er verfolgte den Fahrradfahrer und ...