Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Sperrung im Bereich des Finanzministeriums

Erfurt (ots)

Bei Baumaßnahmen im Bereich des Finanzministeriums wurden heute Nachmittag mehrere Behältnisse mit chemischen Stoffen im Erdreich aufgefunden. Polizei, Feuerwehr und der Kampfmittelräumdienst kamen daraufhin zum Einsatz. Eine Beseitigung der chemischen Stoffe ist für 19:00 Uhr geplant. Hierdurch wird es für die Dauer der Bergung zu umfangreichen Absperrmaßnahmen und Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Betroffen sind hiervon die Kreuzungen Am Herrenberg/Häßlerstraße, Eisenberger Straße/Hermsdorfer Straße, Rudolstädter Straße /Jenaer Straße sowie die Ortslage Dittelstedt. Aus Sicherheitsgründen wird zudem das nahegelegene Einkaufszentrum T.E.C. frühzeitig geschlossen. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 01.09.2023 – 16:22

    LPI-EF: Jugendlicher ausgeraubt

    Erfurt (ots) - Ein Jugendlicher wurde am Donnerstagabend in Erfurt ausgeraubt. Der 16-Jährige war gegen 21:00 Uhr an einer Fußgängerampel im Erfurter Norden auf eine fünfköpfige Gruppe im Alter von 10 bis 15 Jahren getroffen. Diese versperrten ihm den Weg, griffen ihn an und forderten unter Vorhalt eines Messers Wertgegenstände. Daraufhin übergab der Teenager sein Handy und Bargeld. Trotz Fahndung der Polizei konnten die Täter unerkannt flüchten. Der 16-Jährige ...

  • 01.09.2023 – 16:21

    LPI-EF: Drei Monate Fahrverbot

    Erfurt (ots) - Gestern führte die Polizei bei Andisleben auf der Bundesstraße 176 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb von fünf Stunden überschritten 64 Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Gotha hatte es mit seinem Audi besonders eilig. Er durchfuhr die Kontrollstelle der Polizei mit 146 km/h. Damit war er mehr als doppelt so schnell unterwegs, wie erlaubt. Ihm drohen nun zwei Punkte in ...

  • 01.09.2023 – 16:21

    LPI-EF: Senior Opfer eines Computerbetrugs

    Erfurt (ots) - Am Mittwoch wurde ein 97 Jahre alter Mann Opfer eines Computerbetruges. Der unbekannte Täter verschaffte sich zunächst auf ungeklärte Weise Zugang zum Computer des Opfers. Wenig später kontaktierte er das Opfer auch telefonisch. Dabei gab der Täter vor, dass der Computer des Opfers einen technisches Defekt habe, welchen er aus der Ferne beheben könne. Hierfür benötige er die Daten der EC-Karte des ...