Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Doppeltes Pech...

LPI-EF: Doppeltes Pech...
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

... hatte am 16.12.2022 ein 45jähriger Lkw-Fahrer. Gegen 22:45 Uhr wollte er mit seinem Sattelzug das Güterverkehrszentrum in Erfurt verlassen. Da er zuvor versäumte, den Auflieger korrekt einzuhängen, rutsche dessen Königszapfen während der Kurvenfahrt aus der Kupplung und der Anhänger verkeilte sich an der Zugmaschine. Mehrere Versuche seitens des Kraftfahrers, die Zugmaschine mittels Motorkraft wieder unter den Anhänger zu schieben, machten die Sache nur schlimmer. Letztlich wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt, der Schaden wird auf 20.000,-EUR beziffert. Die Zugmaschine ist vorerst nicht mehr einsatzbereit. Zudem wurde die Fahnbahnoberfläche in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Zu allem Überfluss wurde im Rahmen des Polizeieinsatzes bei dem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch bemerkt. Der Test ergab einen Wert von 1,03 Promille. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Nach der Abnahme einer Blutprobe und Einbehaltung einer Sicherheitsleistung durfte der 45-Jährige die Dienststelle verlassen. Die Beräumung der Unfallstelle dauerte bis 04:45 Uhr an. (MF)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.12.2022 – 13:05

    LPI-EF: Berauschte Verkehrsteilnehmer

    Erfurt (ots) - Bei Verkehrskontrollen erwischte die Erfurter Polizei zwischen Donnerstag und Freitag drei berauschte Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet. Den Anfang machte Donnerstagnachmittag ein 40-jähriger Fahrradfahrer, der in der Magdeburger Allee Schlängellinien fuhr. Er war unter dem Einfluss von Amphetaminen, Methamphetaminen und Cannabis unterwegs. Kurz nach 19:30 Uhr wurde ein 38-jähriger BMW-Fahrer in der ...

  • 16.12.2022 – 13:05

    LPI-EF: Bei Verkehrskontrolle Widerstand geleistet

    Erfurt (ots) - Ein 42-jähriger VW-Fahrer leistete heute Morgen bei einer Verkehrskontrolle Widerstand. Der VW war einer Streifenbesatzung in Erfurt aufgefallen. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, entfernte sich der Fahrer gerade von seinem Wagen. Dabei warf er seinen Autoschlüssel unter einen geparkten PKW. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch wahr. Da er im ...

  • 16.12.2022 – 13:04

    LPI-EF: Bahnschranke durchbrochen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 63-jähriger Ford-Fahrer im Landkreis Sömmerda. Der Mann war in den Vormittagsstunden auf der Bundesstraße 85 von Kölleda nach Neuhausen unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde der Fahrer durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah dadurch die geschlossene Bahnschranke. Der Ford-Fahrer durchbrach diese und überfuhr die Bahnstrecke nur knapp vor einen herannahenden Zug. Eine Gefahrenbremsung des ...