Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Falsche Zwanziger

Erfurt (ots)

Bereits Anfang August kam es zu einem Betrug durch Inverkehrbringen von Falschgeld in einem Erfurter Geschäft. Der Inhaber bemerkte bei der Einzahlung der Tageseinnahmen bei seiner Bank, dass ihm ein gefälschter Zwanzig Euro Schein untergeschoben wurde. Auch in einem Fleischereigeschäft in der Erfurter Innenstadt tauchte kurz vor dem Wochenende ein augenscheinlich gefälschter Zwanziger auf. Dieser wies zwar sämtliche Echtheitsmerkmale auf, entsprach jedoch nicht der tatsächlichen Größe eines vergleichbaren Geldscheins. In beiden Fällen wurden die Blüten sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 08.08.2022 – 14:50

    LPI-EF: Kleidercontainer in Brand gesetzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Rosa-Luxemburg-Straße von Leubingen setzten unbekannte Täter Sonntagabend gegen 23:45 Uhr einen Kleidercontainer in Brand. Dabei wurde der gesamte Inhalt zerstört. Auch der Container wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wurde eingeleitet. ...

  • 08.08.2022 – 14:46

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung bei Sportstätte

    Sömmerda (ots) - Unbekannte hatten es am Wochenende auf den Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda abgesehen. Die Täter überstiegen einen Zaun und randalierten anschließend auf dem Gelände. Dabei warfen sie die Matten der Stabhochsprunganlage umher und rissen Teile der Laufbahnbegrenzung heraus. Der so verursachte Schaden wurde auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt u. a. wegen Sachbeschädigung und sucht ...

  • 08.08.2022 – 01:19

    LPI-EF: Aggressionen hinter der Krämerbrücke

    Erfurt (ots) - Am frühen Sonntagabend gerieten zwei Gäste eines Lokals hinter der Krämerbrücke in Streit. Ein alkoholisierter 61-Jähriger würgte seinen Widersacher. Durch Beamte des Inspektionsdienstes Nord wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen und der Trunkenbold des Platzes verwiesen. Der Mann hatte anscheinend noch nicht genug. Eine halbe Stunde später kam er zurück und ging erneut auf seinen ...