Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Ungebührliches Verhalten endet mit Anzeige

Erfurt (ots)

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit führten Polizeibeamte von Mittwoch auf Donnerstag im Erfurter Stadtgebiet mehrere Kontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Dabei konnten zwei Frauen und drei Männer im Alter von 18 Jahren bis 43 Jahren festgestellt werden, die kleinere Mengen an Betäubungsmitteln dabeihatten. Auf eine besondere Art machte ein 37-jähriger Mann gegen 21:30 Uhr in der Krämpferstraße auf sich aufmerksam. Als die Polizisten an ihm vorbeifuhren, zeigte er ihnen fortwährend den ausgestreckten Mittelfinger. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten in seiner Jackentasche einen Joint. Ihn und die anderen vier Personen erwarten nun entsprechende Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.04.2022 – 10:02

    LPI-EF: Ladendieb landet hinter Gittern

    Erfurt (ots) - Doppeltes Pech hatte gestern ein 30-jähriger Dieb in der Johannesvorstadt von Erfurt. Er war in einem Supermarkt erwischt worden, wie er Lebensmittel im Wert von knapp 30 Euro in seinen Rucksack packte und stehlen wollte. Um seine Identität zu klären, wurde die Polizei hinzugerufen. Wie sich herausstellte, wurde der betrunkene 30-Jährige mit Haftbefehl gesucht. Nach einer Haftrichtervorführung wurde ...

  • 27.04.2022 – 10:01

    LPI-EF: Mehrere Fahrverbote

    Erfurt (ots) - Die Erfurter Polizei führte gestern auf der Bundestraße 4 bei Frienstedt Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei erlaubten 70 km/h fuhren insgesamt 115 Autofahrer zu schnell durch die Messstelle. Vier von ihnen waren so zügig unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ein Motorradfahrer hatte es besonders eilig. Er rauschte mit 158 km/h an den Beamten vorbei. Auf ihn warten ein Bußgeld von mindestens 700 Euro, zwei Punkte sowie drei Monate ...

  • 27.04.2022 – 09:59

    LPI-EF: Betrüger erbeuten 20.000 Euro

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Erfurt und im Landkreis Sömmerda erhielten am Dienstag gleich mehrere Personen Anrufe von Betrügern. Dabei wurden ihnen verschiedene Geschichten vorgegaukelt. Mal waren die Angerufenen Ziel von Betrügern oder Einbrechern oder ihnen wurde ein Gewinnversprechen in Aussicht gestellt. Mit einer besonders perfiden Masche brachten die Betrüger schließlich eine 60-jährige Frau aus dem ...