Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Einbrecher festgenommen

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Nach einer kurzen Verfolgung konnten Streifenbeamte am Montagmorgen, 03.10.2022, einen Tatverdächtigen an der Oelmühlenstraße stoppen, der zuvor in einen Supermarkt an der Kreuzung der Teutoburger Straße eingebrochen war.

Gegen 08:40 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher an der Oelmühlenstraße durch die Eingangstüren des Geschäfts gewaltsam Zutritt und löste damit einen Alarm aus. In dem Supermarkt sammelte er diverse Kosmetikartikel und Kaffeepackungen ein und stecke sie in Taschen und eine Plastikkiste.

Während die alarmierten Streifenbeamten den Supermarkt umstellten, entdeckten sie bereits einen Teil der Beute. Plötzlich kam der Einbrecher mit einer gefüllten Einkaufstasche aus dem Gebüsch im Bereich des Eingangs. Er ließ die Tasche mit Diebesgut fallen und versuchte, auf der Oelmühlenstraße zu entkommen.

Nach wenigen Metern holte ein Beamter den Tatverdächtigen ein, der bei seiner Festnahme stürzte. Der 46-Jährige ohne Wohnsitz war den Polizisten bereits durch andere Einbrüche bekannt. Er gab an, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen und wurde vorsorglich in die Ambulanz eines Bielefelder Krankenhauses gefahren. Nach seinem Weg in das Polizeigewahrsam, musste der polizeibekannte 46-Jährige direkt die Haft antreten - die von der Bielefelder Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Bielefeld beantragt wurde.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 04.10.2022 – 15:06

    POL-BI: Tankbetrüger trotz Kennzeichenwechsel erwischt

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 03.10.2022, betankte ein 20-jähriger Mann aus Düren seinen Audi A7 Sportback und fuhr ohne zu bezahlen weiter. Die polizeibekannten Insassen konnten trotz eines Kennzeichenwechsels gefasst werden. Gegen 03:20 Uhr wurde die Polizei über einen Tankbetrug an einer Tankstelle an der Eckendorfer Straße informiert. Zwei 20-jährige Männer aus ...

  • 04.10.2022 – 14:50

    POL-BI: Fahrraddieb geht in Haft

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Ein aufmerksamer Bielefelder bemerkte am Montag, 03.10.2022, einen Fahrraddieb auf frischer Tat und informierte die Polizei. Der polizeibekannte 43-jährige Dieb ohne festen Wohnsitz ging in Haft. Gegen 16:55 Uhr versuchte ein Dieb in einem Hinterhof an der Detmolder Straße, in Höhe Lortzingstraße, ein Fahrradschloss aufzubrechen. Da dies jedoch von einem Bielefelder bemerkt wurde, konnte der Dieb noch vor Ort durch die ...

  • 04.10.2022 – 14:07

    POL-BI: Zeugen verfolgen betrunkenen Autofahrer

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Zwei Zeugen haben der Polizei am frühen Sonntagmorgen, 02.10.2022, einen BMW-Fahrer gemeldet, der im Bereich der Innenstadt in Schlangenlinien unterwegs war und mehrfach gegen den Bordstein geraten war. Zwei Bielefelder bemerkten gegen 04:30 Uhr einen Mann, der an der Stadtheider Straße stark schwankend unterwegs war und sich in einen BMW setzte. Weil er nach wenigen Minuten ...