Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Autofahrer stört Rettungs- und Polizeieinsatz

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Am Kesselbrink hat ein betrunkener Fahrer am frühen Sonntagmorgen, 03.10.2021, mit seinem Pkw die Abfahrt eines Rettungswagens mit einer verletzten Person behindert. Das Auto des 35-jährigen Bielefelders stellten die Polizisten sicher.

Nach einer Körperverletzung, bei der eine Jugendliche gegen 04:10 Uhr durch einen 36-jährigern Bielefelder verletzt wurde, sollte sie per Rettungswagen in eine Krankenhausambulanz gefahren werden. Der Abtransport der Patientin verzögerte sich zunächst, weil der Fahrer einer Jaguar Limousine rasant entgegen der Fahrtrichtung der Straße Kesselbrink fuhr und den Rettungswagen blockierte.

Beim Verlassen seines Jaguar XF fiel den Beamten auf, dass der 35-Jährige augenscheinlich betrunken war. Er verhielt sich aggressiv und schrie die Polizisten an. Bei seiner Kontrolle waren mehrere Anläufe für einen Alkoholtest nötig, bis ein Testgerät ein Ergebnis anzeigte.

Weil sich die aggressive Stimmung des 35-Jährigen weiterhin steigerte, wurden ihm schließlich Handfesseln angelegt, wobei er den Beamten lautstarke Beleidigungen zuschrie. Zur Blutentnahme fuhren ihn Polizisten mit einem Transporter in ein Krankenhaus. Im Anschluss musste der Bielefelder im Polizeigewahrsam ausnüchtern. Seinen Führerschein und sein Auto stellten die Beamten sicher. Sie hatten eine Summe von Fahrzeugmängeln erkannt, so dass vor der nächsten Fahrt erst die Verkehrssicherheit des Pkw überprüft werden muss. Unter anderem wies die Frontscheibe einen gefährlichen Riss auf.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 04.10.2021 – 13:45

    POL-BI: Zeugen verfolgen Räuber bis zu seiner Festnahme

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Bundespolizisten stellten am Freitag, 01.10.2021, einen Bielefelder an der Herbert-Hinnendahl-Straße, weil er zuvor von einer Frau die Geldbörse erbeutet hatte. Nachdem die 39-jährige Bielefelderin Geld von einer Bank an der Herforder Straße abgehoben hatte, ging sie gegen 14:35 Uhr über einen Markt in Richtung Kavalleriestraße. Dort bemerkte sie, dass jemand an ihrer ...

  • 04.10.2021 – 13:44

    POL-BI: Audi A80 gestohlen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Gellershagen - Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag, 04.10.2021, einen blauen Audi A80. Der Pkw war in der Straße Am Sudholz, Höhe Apfelstraße, geparkt. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 53-jähriger Bielefelder hatte sein Fahrzeug am Sonntag am Fahrbahnrand abgestellt und fand es nicht mehr vor, als er es in den frühen Morgenstunden nutzen wollte. Das Fahrzeug aus dem Jahr 1994 hat ein Bielefelder Kennzeichen. ...

  • 04.10.2021 – 13:24

    POL-BI: Diensthund stellt Einbrecher in einem Versteck

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Dank aufmerksamer Zeuginnen, konnten Polizeibeamte am Freitag, 01.10.2021, einen Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus an der Steubenstraße festnehmen. Eine Bielefelderin hörte gegen 21:40 Uhr ein klirrendes Geräusch und beobachtete dann, dass ein Mann über ein Fenster in das Mehrfamilienhaus einstieg. Sie sprach sich kurz mit einer weiteren Nachbarin ab, die daraufhin die ...