Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Nach Handy-Verstoß Verkehrsstraftaten aufgedeckt

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Brakwede - Durch die Nutzung eines Mobiltelefons wurden Streifenbeamte am Montag, 19.07.2021, auf einen Autofahrer aufmerksam, der keinen Führerschein besaß und mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

Gegen 16:35 Uhr fiel Polizisten ein BMW-Fahrer auf, der während der Fahrt sein Handy benutzte. Bei der Kontrolle an der Enniskillener Straße gab der 23-jährige Bielefelder an, er habe seinen Führerschein vergessen. Im Gespräch mit den Beamten gestand er schließlich, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

An seinem 3er BMW hatte der 23-Jährige Kennzeichen angebracht, die ursprünglich für seinem abgemeldeten Pkw ausgegeben worden waren. Damit lag eine weitere Straftat, nämlich eine Urkundenfälschung, vor. Der junge Fahrer durfte nicht mehr mit seinem BMW weiterfahren.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 20.07.2021 – 10:44

    POL-BI: Weinflaschen aus Schaufenster gestohlen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Buschkamp - Zwischen Samstag, 17.07.2021, und Montag, 19.07.2021, fand ein Einbruch in eine Weinhandlung an der Buschkampstraße statt. Mit erbeuteten Weinflaschen konnten sich der oder die Täter unerkannt vom Tatort an der Einmündung Badener Straße entfernen. Die Einbrecher warfen mit einem Stein eine Schaufensterscheibe der Weinhandlung ein. Durch das entstandene Loch hatten sie ...

  • 20.07.2021 – 10:15

    POL-BI: BMW und Mini im Visier von Tätern

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Stieghorst- Mitte -Brackwede- Quelle- Gellershagen- In den vergangenen Tagen demontierten und entwendeten Unbekannte täglich aus Fahrzeugen des Automobilherstellers BMW technisches Gerät. In der Karl-Peters-Straße bauten Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14.07.2021, aus einem Mini Cooper den Bordcomputer samt Navigationsgerät aus und flüchteten mit der Beute. Von Mittwoch ...

  • 19.07.2021 – 14:38

    POL-BI: Marihuana Plantage in Wohnung

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Bei den Ermittlungen zu einer gegenseitigen Körperverletzung stießen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag, 18.07.2021, in einer Wohnung auf eine illegale Marihuana-Anzuchtstation. Gegen 17:15 Uhr wurden Streifenbeamte zu einer körperlichen Auseinandersetzung in die Taubenstraße gerufen. Ein 27-jähriger und ein 32-jähriger Anwohner beschuldigten sich gegenüber den Beamten ...