Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Komplize fährt auf Ladendetektiv zu

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Sennestadt - Ein Supermarkt-Mitarbeiter rettete sich am Montag, 29.03.2021, auf einem Kundenparkplatz durch einen Sprung vor einem herannahenden Kleinwagen. Der Fahrer hatte zuvor einen Mann begleitet, der ein Paar Sportschuhe entwendete.

Ein Kunde informierte den Angestellten, des Supermarktes an der Senefelder Straße, gegen 10:30 Uhr zu einem Mann, der ein Paar Adidas-Turnschuhe aus dem Sortiment anzog. Dabei stand ein zweiter Mann Schmiere. Beide Männer verließen danach das Geschäft sehr schnell und ließen ihren Einkaufswagen zurück.

Während der Mitarbeiter einem Tatverdächtigen auf den Parkplatz eines benachbarten Baumarkts folgte, sah ein weiterer Angestellter, wie der Dieb mit den Turnschuhen zwischen parkenden Autos verschwand.

Auf dem Kundenparkplatz stieg der Komplize in einen schwarzen VW Polo mit Gütersloher Kennzeichen und fuhr auf den Angestellten zu. Bei der Aufnahme einer Anzeige zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr äußerte der Mitarbeiter, dass er sich nur durch einen Sprung vor einem Zusammenstoß mit dem Pkw retten konnte.

Die Beschreibung des Ladendiebs:

Der Mann war zwischen 25 und 30 Jahre alt. Sein schulterlanges Haar wirkte zottelig. Er trug dunkle Kleidung. Die gestohlenen Adidas-Turnschuhe waren grau.

Die Beschreibung des Komplizen, der den Pkw benutzte:

Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt und zwischen 195 cm und 200 cm groß. Seine Figur war stämmig und sein Aussehen wirkte osteuropäisch. Seine langen schwarzen Haare hatte er zu einem Zopf gebunden. Er trug eine dunkle Steppjacke und einen grünblauen Pullover.

Die Ermittlungen zu den beiden tatverdächtigen Männern dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 15 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 31.03.2021 – 11:23

    POL-BI: Mit Beute Grillparty veranstaltet

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brackwede - In der Nacht zu Dienstag, 30.03.2021, haben Unbekannte auf einem Brackweder Sportplatz eine Lagerhütte aufgebrochen. Die vorgefundenen Grillutensilien nutzten die Einbrecher und bereiteten damit mitgebrachtes Grillgut zu. Zwischen Montag, gegen 21:00 Uhr, und Dienstag, gegen 07:45 Uhr, hielten sich Einbrecher auf dem Sportplatz im Bereich der Sportstraße und der ...

  • 31.03.2021 – 08:34

    POL-BI: Nachtrag zu: Suche nach einem vermissten Jugendlichen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld - Die Suche nach einem 16-jährigen Bielefelder ist beendet worden. Er wurde Dienstagabend, 30.03.2021, in Berlin wohlbehalten angetroffen. Die Polizei dankt den Bürgern für ihre Mithilfe, bei der Feststellung seines Aufenthaltsortes. Erste veröffentlichte Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/4876715 Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Bielefeld ...

  • 30.03.2021 – 14:27

    POL-BI: Falsches Versicherungskennzeichen deckt Fahrt unter Drogeneinfluss auf

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen wurde am Montag, 29.03.2021, einem Mofa-Fahrer zum Verhängnis. Bei der Polizeikontrolle stellt sich heraus, dass er unter Drogen und ohne Prüfbescheinigung unterwegs war. Polizisten bemerkten einen 27-jährigen Bielefelder, der gegen 10:50 Uhr mit seinem Motorroller über die ...