Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Falsche Wasserinstallateure erfolgreich

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Am Dienstag, 02.03.2021, erbeuteten zwei Trickdiebe Schmuck und Bargeld in einem Haus an der Bielsteinstraße - Zeugen gesucht.

Gegen 10:00 Uhr klingelten die beiden unbekannten Täter an der Haustür einer Seniorin. Sie gaben vor, die Leitungen prüfen zu müssen, da sie einen Wasserschaden aufgrund von Bauarbeiten an einem Nachbarhaus vermeiden wollten. Die Aussage erschien dahingehend glaubwürdig, als dass in unmittelbarer Nähe des Hauses tatsächlich Bauarbeiten durchgeführt wurden.

Die Dame ließ die vermeintlichen Installateure eintreten. Während einer der beiden permanent im Gespräch mit der Seniorin blieb und sie um die Erledigung kleiner Aufgaben bat, verschwand der andere aus ihrem Blickfeld.

Nachdem die Personen gegangen waren, stellte die ältere Dame fest, dass ein Schrank durchwühlt worden war. Die Täter hatten sowohl Schmuck als auch Bargeld mitgenommen.

Die Dame konnte sich erinnern, dass einer der Männer etwa 1,70 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt war. Er hatte hellbraune, kurze Haare und war schwarz gekleidet mit einer schwarzen Baseballkappe.

Der zweite Mann war mit circa 1,90 Meter etwas größer als sein Komplize. Er hatte ebenfalls hellbraune Haare und trug eine bunte Weste.

Zeugen werde gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der 0521-5450 zu melden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 03.03.2021 – 11:02

    POL-BI: Handy-Raub am Kesselbrink

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Ein Mann forderte von einem 21-Jährigen am Montagabend 01.03.2021, Geld zurück - doch für den jungen Herforder handelte es sich um einen Unbekannten, der ihn angriff und sein Mobiltelefon raubte. Der 21-Jährige befand sich gegen 20:30 Uhr mit zwei Begleitern im Bereich der Einmündung der Straße Kesselbrink und Wilhelmstraße. Ein entgegenkommender Mann sprach den jungen Herforder an und forderte die Rückzahlung von Geld. ...

  • 02.03.2021 – 15:26

    POL-BI: Betrunkener Fahrer hält sich für fahrtüchtig

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Baumheide - Am Samstag, 27.02.2021, wurde der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet, welches möglicherweise von einem betrunkenen Mann gefahren wird. Der alkoholisierte Fahrer konnte schließlich aus dem Verkehr gezogen werden. Gegen 11:30 Uhr wurden der Polizei zwei Männer gemeldet, die torkelnd und mutmaßlich alkoholisiert im Bereich der Salzufler Straße, Höhe ...

  • 02.03.2021 – 13:00

    POL-BI: Raser vom Quellenhofweg gefasst

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Gadderbaum - Nach Einbruch der Dunkelheit stellten Polizeibeamte bei Geschwindigkeitsmessungen im Quellenhofweg, Höhe Kerchbach-Teich, am Donnerstag, 18.02.2021 eine deutliche Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit eines 5er BMW fest. Der Fahrer, ein polizeibekannter Bielefelder, konnte ermittelt werden. Gegen 18:40 Uhr stellten die Beamten eine mehr als dreifache ...