Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw auf der Autobahn A2

Bielefeld (ots)

Am 13.10.2020 kam es gegen 16:43 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Vlotho West und Herford Ost zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw VW Passat und einem Lkw, bei dem der Fahrzeugführer des Pkw tödlich verletzt wurde.

Nach dem jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr der 30jährige VW-Fahrer aus Bottrop mit seinem PKW den linken der drei vorhandenen Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache wechselte er unvermittelt auf den rechten der drei Fahrstreifen und fuhr einem polnischen Lkw auf. Hierbei rutschte der Passat unter den Auflieger des Gliederzuges. Der Pkw-Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt, der 47jährige polnische Fahrzeugführer des Lkw blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abschleppt und sichergestellt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund wurde zwischen dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Vlotho West bis gegen 21:45 Uhr voll gesperrt.

Aufgrund der Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund auf einer Länge von ca. 8 km sowie der ausgewiesen Umleitungsstrecke.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 13.10.2020 – 14:31

    POL-BI: Sachbeschädigung an Kirche in Feldrom - Zeugen gesucht

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Lippe- Horn-Bad Meinberg - In der Nacht zu Sonntag, 11.10.2020, beschädigten Unbekannte eine Kirche und eine Friedhofskappelle an der Altenbekener Straße in Kempenfeldrom. Der Staatsschutz der Polizei Bielefeld sucht Zeugen. In der Nacht wurden in Horn-Bad Meinberg/ Kempenfeldrom die Kirche St. Josef und die Friedhofskapelle durch großflächige Farbschmierereien und Einschlagen der ...

  • 13.10.2020 – 13:45

    POL-BI: Einbruch in Friedhofsgebäude

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Brackwede- Am Wochenende brach ein Einbrecher in ein Gebäude des Friedhofs an der Brackweder Straße ein. Er erbeutete Werkzeuge. Der Täter betrat den Friedhof an der Brackweder Straße und brach in das Friedhofsgebäude ein. Bei der Durchsuchung der Räume nahm er zwei Digitalkameras sowie diverse Werkzeuge an sich. Mit der Beute flüchtete der Einbrecher in unbekannte Richtung. Ein ...

  • 13.10.2020 – 13:38

    POL-BI: Dreister Einbruch in einem beleuchteten Hotel

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Am Montagmorgen, 12.10.2020, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Bielefelder Hotel, brach eine Bürotür auf und entwendete Bargeld. Der Einbrecher gelangte unbemerkt in das Gebäude in der Güsenstraße, brach die Tür zu einem Büroraum auf und erbeutete dort befindliches Schein- und Münzgeld. In den frühen Morgenstunden bemerkte die Rezeptionistin die aufgebrochene ...