Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bielefeld

02.10.2019 – 12:53

Polizei Bielefeld

POL-BI: Hehler verunglückt auf gestohlenem E-Bike

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Brackwede - Bei einer Unfallaufnahme am Dienstag, den 01.10.2019, stellten Polizisten fest, dass es sich bei dem beteiligten E-Bike um ein gestohlenes Rad handelte.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr an der Duisburger Straße. Ein 58-jähriger Bielefelder befuhr den kombinierten Rad- und Fußgängerweg mit seinem Fahrrad in Richtung Südring. Als ihm ein 63-jähriger Bielefelder auf einem E-Bike aus der falschen Richtung entgegen kam, kollidierten die beiden Radfahrer miteinander.

Den eintreffenden Polizeibeamten war der 63-jährige Fahrer des E-Bikes bereits hinreichend bekannt. Auf ihre Nachfrage, konnte er ihnen keinen Eigentumsnachweis für das hochwertige Pedelec bieten. Daher überprüften die Beamten das Rad und fanden heraus, dass es seit dem 21.08.2019 als gestohlen gemeldet war.

Der Bielefelder stritt jedoch ab, das Fahrrad gestohlen zu haben. Nach seinen Angaben habe er es einem Bekannten abgekauft.

Zusätzlich hatten die eintreffenden Beamten den Eindruck, dass der E-Bike-Fahrer alkoholisiert war und ließen ihn zwecks Blutabnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus bringen.

Gegen ihn erstatteten sie Anzeige wegen Hehlerei. Die polizeilichen Ermittlungen zum Fahrraddiebstahl dauern weiter an.

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld