Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MI: Mofa-Fahrer (15) schleudert gegen Windschutzscheibe

Espelkamp, Stemwede (ots) - Ein 15-jähriger Mofa-Fahrer aus der Gemeinde Stemwede ist bei einer Kollision mit ...

POL-STD: Zwei Schwerverletze bei Unfall auf der Landesstraße 111 in Stade

Stade (ots) - Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:10 h in Stade auf dem Obstmarschenweg zwischen Stade und ...

FW-BO: Verkehrsunfall auf der A 44

Bochum (ots) - Am heutigen Freitag erreichten gegen 16:45 Uhr mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr. Die ...

11.01.2019 – 01:47

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Mit 1,3 Promille im PKW unterwegs

Stadthagen (ots)

In der Nacht zum Freitag gegen 23.30 Uhr konnte die Stadthäger Polizei auf der Bahnhofstraße in Stadthagen einen Promillesünder aus dem Verkehr ziehen. Der 34 jährige Stadthäger hatte die Bahnhostraße mit seinem Seat stadtauswärts befahren und wurde hier von den Beamten angehalten und kontrolliert. Da den Beamten eine deutliche Alkoholfahne aus dem PKW entgegen kam, wurde ein Test am mobilen Alcomaten fällig. Dieser führte zu einem Ergebnis von 1,31 Promille.

Dem Mann wurde daher in der Stadthäger Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Über das weitere Verfahren entscheidet dann nach Auswertung der Blutprobe die Staatsanwaltschaft. Erfahrungsgemäß wird es für den Mann zu einem 10 monatigen Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung