Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Schwerer Unfall auf der A2

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Altenhagen - Nach den ersten Informationen hat sich am Freitag, 09.08.2019, auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Die Unfallstelle soll sich etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle "Ostwestfalen/Lippe" befinden. Notrufe gingen von Autofahrern bei der Polizei ein. Die Anrufer berichteten von drei beteiligten Lkw und zwei Pkw. Dabei soll das Fahrerhaus eines Lkw erheblich eingedrückt und der Lkw Fahrer in der Kabine eingeklemmt worden sein.

Die Autobahn 2 ist in Richtung Hannover gesperrt. Ab der Anschlussstelle Bielefeld Ost wird der Verkehr abgeleitet. Die Auffahrt Bielefeld Ost ist aktuell gesperrt. Ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet und im Einsatz.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte ein Lkw im Bereich der Unfallstelle wegen einer Panne angehalten. Ein anderer Lkw Fahrer wich vom rechten Fahrstreifen wegen des Pannen-Lkw auf den mittleren Fahrstreifen aus. Bei diesem Fahrstreifenwechsel fuhr ein weiterer Lkw, der sich bereits auf dem mittleren Fahrstreifen befand, auf den ausscherenden Lkw. Im Anschluss sind zwei Pkw in die aufgefahrenen Lkw gefahren. Der Lkw Fahrer, der auf der mittleren Spur unterwegs war, wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 09.08.2019 – 13:27

    POL-BI: Telefon-Betrugsmasche erfolgreich

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Milse - In Milse haben Betrüger am Donnerstag, 08.08.2019, von einem älteren Bielefelder Geld erbeutet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen dunklen Pkw - eventuell auch ein SUV - mit Bielefelder Kennzeichen, der im Bereich Römerstraße und Holskenstraße von anderen Passanten gesehen worden sein könnte. Gesteuert wurde dieses Auto von einem möglichen männlichen ...

  • 09.08.2019 – 11:51

    POL-BI: LKW-Brand - Polizei richtete Ermittlungskommission ein

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Nach zwei Bränden in der Hermann-Kleinewächter-Straße und einem Brand Donnerstagnacht, 08.08.2019, richtet die Polizei Bielefeld derzeit eine Ermittlungskommission ein. Bei dem Brand zweier LKW-Anhänger auf einem Grundstück an der Wilhelm-Bertelsmann-Straße besteht der Verdacht der Brandstiftung. Gegen 22:50 Uhr bemerkte ein Zeuge, der sich in der Kleingartenanlage Am ...

  • 08.08.2019 – 17:16

    POL-BI: Bielefeld Eckardtsheim Pkw Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bielefeld (ots) - Am Donnerstag wurde gg. 12:30 Uhr ein 49-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer befuhr die Sender Straße in Richtung Heideblümchenstraße. An der Einmündung Sender Straße beabsichtigte er nach links in die Bleicherfeldstraße abzubiegen. Dabei beachtete er nicht den Vorrang des 33-jährigen Lkw Fahrers, der die Sender ...