Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Straßenraub in Nähe des Siegfriedplatz

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Hinweise zu einem Raubdelikt am Mittwoch, 05.06.2019. Von dem Tatort in der Friedrichstraße flüchtete der unbekannte Räuber mit seiner Beute in Richtung der Stapenhorststraße.

Nach der Tat meldete sich eine 30-jährige Bielefelderin als Opfer des Raubs bei der Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme schilderte sie den Beamten, dass sie gegen 14:30 Uhr ihren Pkw an der Friedrichstraße, unweit der Kreuzung der Rolandstraße, abgestellt hatte. Als sie ihre Tochter im Auto abschnallte, sprach sie ein fremder Mann an.

Unvermittelt bedrohte der Unbekannte die Autofahrerin und forderte sie auf, ihre Wertsachen auszuhändigen. Seine Forderungen unterstrich er, indem er ein Messer hervorholte. Der Räuber sammelte ihr Handy - ein schwarzes iPhone 6, ihre schwarzen Kopfhörer, ihre Armbanduhr - eine schwarze SmartWatch / FitBit, Bargeld, EC- und Kreditkarten ein.

Bevor der Täter zügig in Richtung der Stapenhorststraße verschwand, nahm er noch die Kindertragehilfe an sich. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei rund um den Tatort führte nicht auf die Spur des Räubers.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als:

Männlich, Mitte 30 Jahre alt, circa 180 cm groß mit einem eher ungepflegten Aussehen. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit einer eingenähten Bauchtasche, ein schwarzes Cappy und eine schwarze Sonnenbrille.

Hinweise bitte unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Bultmann (CB), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 05.06.2019 – 12:01

    POL-BI: Gestürzter Radfahrer entfernt sich nach Kollision mit Pkw

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brackwede - Die Beamten des Verkehrskommissariats 1 ermitteln zu einem Unfall, der sich am Montag, 03.06.2019, in Brackwede ereignete. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß mit einem Mercedes halfen Bekannte einem gestürzten Fahrradfahrer. Mit ihnen verschwand der Schüler auf einem Fußweg in Richtung der Marktschule. Bislang ist die ...

  • 05.06.2019 – 11:50

    POL-BI: Streifenbeamte stellen 17-Jährigen nach Verfolgungsfahrt

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Senne - Polizisten hielten am Mittwoch, den 05.06.2019, einen 17-jährigen Bielefelder an, der ohne Fahrerlaubnis, und scheinbar alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit einem gestohlenen Kfz-Kennzeichen unterwegs war. Die Beamten wurden gegen 05:00 Uhr am Morgen auf der Straße am Waldbad auf den jungen Fahrer aufmerksam. Sie machten dem Bielefelder in einem Renault Twingo deutlich, ...

  • 05.06.2019 – 10:42

    POL-BI: Ungewöhnlicher Diebstahl an Wohnwagen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Jöllenbeck - Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag, 04.06.2019, in Jöllenbeck die Rückleuchten eines Wohnwagens gestohlen. Der 48-jährige Bielefelder hatte seinen Wohnwagen am Montagabend am Örkenweg in Nähe der Einmündung der Vilsendorfer Straße abgestellt. In den Abendstunden war er immer wieder an seinem Wohnwagen der Marke Hobby "Exzellent 410SFE" tätig. Zuletzt sah ...