POL-K: 260817-1-K Kripo nimmt Zigarettenautomatensprenger fest - Untersuchungshaft
Köln (ots)
Nachtrag zur Pressemeldung vom 23. Juli, Ziffer 1: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6320068
Nach mehreren Automatensprengungen im Kölner Norden haben Ermittler der Polizei Köln einem 32 Jahre alten, polizeibekannten Intensivtäter zwei Taten zugeordnet. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Auf seine Spur kamen die Kriminalbeamten unter anderem durch private Handy-Videoaufzeichnungen sowie Zeugenaussagen. Dem 32-jährigen Euskirchener werfen sie die Sprengung eines Automaten auf der Donatusstraße in Köln-Pesch am 19. Juli sowie eine weitere Sprengung am 25. Juni auf dem Heckpfad in Nippes vor.
Am Freitag führten die Ermittler den Mann einem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Ob ihm auch die weiteren Sprengungen von Zigarettenautomaten zuzuordnen sind, ist Gegenstand der weiterhin laufenden Ermittlungen. (cb/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell