Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231212-4-LEV Seniorin in Wohnung überfallen - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach dem Überfall auf eine 83-jährige Frau in ihrer Wohnung in Leverkusen-Schlebusch am frühen Samstagmorgen (9. Dezember) sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen. Bei dem Überfall erlitt die Seniorin Kopf- und Gesichtsverletzung, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Ersten Erkenntnissen nach hatten ein oder mehrere Unbekannte gegen 5 Uhr zunächst ein Fenster zur Wohnung auf der Bogenstraße aufgehebelt und die Seniorin durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Als die Frau kurz darauf das Bewusstsein wieder erlangte, war die Wohnung bereits durchwühlt und die Täter mit dem Bargeld geflüchtet.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 12.12.2023 – 13:50

    POL-K: 231212-3-K Gestohlene Kamera in Auktionsportal angeboten - Polizei durchsucht Wohnung

    Köln (ots) - Am Montagabend (11. Dezember) gegen 19 Uhr haben Zivilbeamte der Polizei Köln die Wohnung eines 23-Jährigen in Deutz durchsucht und mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Darunter eine hochpreisige Kamera inklusive Objektiv, die der Kölner in einem Onlineportal zum Verkauf angeboten hatte. Allerdings lag der Kripo eine Strafanzeige eines ...

  • 12.12.2023 – 13:01

    POL-K: 231212-1- Seniorin in der Südstadt ausgeraubt - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach dem Raub einer Handtasche zum Nachteil einer Seniorin (90) am Montagabend (11.Dezember) auf der Teutoburger Straße in der Südstadt sucht die Kriminalpolizei nach einem etwa 30 Jahre alten Pärchen. Zeugenaussagen zufolge war die Kölnerin gegen 20.40 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator vom Chlodwigplatz auf dem Heimweg. Vor der Eingangstür ihres Hauses sollen die beiden dunkel gekleideten Angreifern die ...